Hallo an alle!
Frage: mein Schwester fliegt heute mittag nach Washington, D. C. Sie hat ein Nokia 6310i. Also kann sie ja von dort aus sms schicken bzw anrufen, oder?
Ist das bei den USAso wie zB in Spanien, dass es enorme Preisunterschiede bei den Anbietern gibt?? Kann mir jmd Auskunft geben, was am günstigsten ist?
Mir ist klar, dass telefonieren übers Handy aus den USA immer teuer ist, aber es geht ja auch nur ums bescheid sagen, ob sie gut angekommen ist!
Oder soll ich sie besser anrufen??
Danke im Voraus!
Julia
Hi Julia,
Frage: mein Schwester fliegt heute mittag nach Washington, D.
C. Sie hat ein Nokia 6310i. Also kann sie ja von dort aus sms
schicken bzw anrufen, oder?
wenn der Provider, den sie dort benutzt, sms unterstützt, dann ja.
Mir ist klar, dass telefonieren übers Handy aus den USA immer
teuer ist, aber es geht ja auch nur ums bescheid sagen, ob sie
gut angekommen ist!
Oder soll ich sie besser anrufen??
Hat sie denn eine Nummer in den USA, oder benutzt sie ihre deutsche Handynummer? Mit der deutschen Nummer muss sie Roaming-Gebühren zahlen - die sind teuer, egal ob sie anruft oder Du.
Cheers, Felix
Ach, nicht alle provider dort unterstützen sms?? Kannst Du mir einen nennen, der sms unterstützt? Oder: wo kann man das nachlesen?
Da sie nur für Woche dort ist, benutzt sie ihre deutsche Handy-Nr. Wie hoch sind die Roaminig-Gebühren?
Julia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
da wird es billiger, übers festnetz zu telefonieren.
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Keine Panik,
ich war viel in NY unterwegs und habe immer SMS bekommen und schicken können. Wenn es nur darum geht zu sagen, daß man gut angekommen ist ist es doch völlig wurscht, ob eine SMS nun 0,29 oder ?2 kostet, oder?
Wenn es bei dem einen nicht geht, sucht man sich eben einen anderen Provider. Und wenn Du wissen willst wie teuer es ist, dann gehst Du einfach auf die seite Deines Providers und siehst nach. Da stehen alle Tarife für alle Roaming-Partner drauf.
Gruß
Falckus