SMS-Ausdruck vom Handy TELME C115

Liebe/-r Experte/-in,
brauche bitte dringend Hilfe
muss SMS vom TELME C115 ausdrucken
mein Netzbetreiber kann sie mir nur auf einen Datenträger absichern, aber nicht in eine Textdatei umwandeln

Sorry, hier kann ich nicht helfen.

Hallo,

SMS ausdrucken? Hab ich noch nie gemacht. Wie soll das gehen? Wenn ich eine Spam-SMS von einem geldgierigen Abodienst bekomme, fotografiere ich das mit meiner Digicam (Markro-Einstellung hilfreich!). Diese jpg-Datei kann man prima ausdrucken und dann mit dem Antrag auf Abmahnung an die Netzagentur schicken.

Ich habe schon mal die Sperrung eines solchen Spamversenders aus Polen bewirkt. Dranbleiben lohnt sich also.

Grüße

Hallo,
Sms ausdrucken?
Von einem TELME C115 geht das nicht, das is schon bei Hightechboliden (Iphone etc.) schwer, aber bei solch einem Gerät unmöglich.
Lösung: Abschreiben am PC und dann Drucken
Eine andere Lösung wird es nicht geben direkt vom Handy herunter zu drucken.

Alternative (Kompliziert): SMS auf Simkarte Speichern und diese dann am PC auslesen.

MfG;

Hallo sladi,

um helfen zu können, brauche ich weitere Angaben:

• um wieviele SMS handelt es sich?
  • liegt der Datenträger des Netzbetreibers schon vor?
  • wenn ja: wieviele Dateien sind es; welches Dateiformat ist es?

Sie schreiben, Sie müssten die SMS ausdrucken, weiter unten dann, Sie müssten die Datei in eine Textdatei umwandeln. Generell kann man ja auch ein Bild ausdrucken…

Aus Bildern am PC kann man Text mit speziellen Programmen auch selbst herausextrahieren. Das Zauberwort dafür heißt „ORC“.

Gruß truelife

trotzdem herzlichen Dank

soll möglich sein, trotzdem vielen Dank,
Sladi

werde mich näher erkundigen, vielen Dank,
Sladi

Hallo Truelife
es sind 6 SMS, lt Auskunft Netzbetreiber, A1, können sie mir diese Daten auf einen USB-Stick abspeichern,
Dateiformat ist mir zZ nicht bekannt, sie haben mir lediglich gesagt man kann sich diesbezügliche Programme im Internet besorgen.
vorab herzlichen Dank, vielleicht kann ich noch andere Informationen eruieren
liebe Grüsse,
Sladi

Hallo sladi,

wenn Sie die Möglichkeit haben, die SMS abzufotografieren, könnte ich die Bilddateien in Textdokumente umwandeln, indem ich den Text mittels Texterkennung erkennen lasse.

Ansonsten: 6 SMS könnte man doch auch einfach ab Rechner abtippen, oder?

Gruß truelife

werde mich damit näher auseinandersetzen, wird aber etwas dauern.
Vielen Dank für das Angebot werde gerne darauf zurückkommen, vielen Dank und herzliche Grüsse,
Sladi

Hallo,

Möglichkeit 1:
bei diesem Typ Handy ist es das einfachste die SMS an eine E-Mail Adresse zu senden. Von dort kann man die SMS dann drucken. Nachfolgend ein Artikel aus dem Netz (Achtung schon etwas älter, d.h. unbedingt Preise und Telefonummer des Betreibers nachfragen !!!)
… Für die SMS zur E-Mail muss gleich zu Anfang der SMS die E-Mail-Adresse des Empfängers stehen. Danach folgt ein Leerzeichen und darauf der Text der SMS.
Beispiel: [email protected] „Leerzeichen“ und dann folgt auch schon der Text.
Damit die SMS auch ankommt, muss Sie an eine bestimmte Nummer (ohne Vorwahl oder ähnliches) geschickt werden, die je nach Mobilfunkbetreiber unterschiedlich ist:
T-Mobile: 8000
Vodafone: 3400
E-Plus: 7676245
O2: 6245

Möglichkeit 2:
SMS an ein Handy mit Outlook Synchronisierung versenden und dann von diesem anderen Handy über Outlook ausdrucken.

Wenn Ihnen das ganz nicht zu brisant ist würde ich mich bereit erklären die Variante 2 für Sie durchzuführen.

MfG.

(Stand 2099)

Hallo Alexander
vielen herzlichen Dank,
Sladi

trotzdem vielen Dank,
Sladi