SMS bei Android Handy über Gmx versenden

Moin,
ich habe bei GMX ein Kontingent von mtl. 100 SMS. Ich weiß dass es veraltet ist, aber eine Freundin schreibt nur SMS an ihrem mittelalterlichen Telefon. Jetzt mein Problem, vom PC aus kann ich leicht eine GMX SMS versenden. Wie geht es mit einem Android Handy?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße von Marion

Und mit welchem Programm? Vermutlich mit dem Browser, also geht genau das gleiche auch mit einem Handy.

Die Frage ist nur, welchen Sinn das haben könnte. Denn natürlich braucht das Handy dann statt des SMS-Kontingents ein Datenkontingent. Bei den meisten Handytarifen ist beides beinhaltet. Schon mal über einen Tarifwechsel nachgedacht? Der vielleicht zu einem Tarif führt, der auch zu den Ansprüchen passt?

Entweder den SMS Dienst von GMX nutzen, wie @anon45458312 beschrieben hat über den Webbrowser.
Oder mal bei deinem Tarif nachgucken, ob da nicht SMS kostenlos sind. Dann natürlich über den Dienst „Messages“. Das würde dann weder pro SMS noch Datenvolumen kosten.

Danke, aber mit dem Webbrowser über Android geht es leider auch nicht.

Auch für Android gibt es mehrere Browser. Ungefähr 100? Nein, über 200.

Wenn die Fehlermeldung aber „geht nicht“ lautet, kann logischerweise niemand helfen.

Was passiert?
Wie lautet die Fehlermeldung?
Warum verschickst du die SMS nicht über die dafür vorgesehen App „Messages“, so dass du dein Freikontingent von 100SMS benutzst?

Tip:
Wenn dir deine Bekannte eine SMS schickt, dann ist es genau diese App, wo sie ankommt.
Wenn du dort eine Antwort verfasst, geht sie zu Lasten deines 100SMS-Guthabens.

Wenn du den GMX-Dienst nuzten willst, ist Internetzugang notwendig. Dieser verbraucht unterwegs das viel „kostbarere“ Datenvolumen.

Sag doch mal, wie dein Tarif bei GMX (ist ne Marke von 1&1) überhaupt heißt.