ich habe D2 und seit kurzem kann ich keine SMS an Viag-Interkom Benutzer verschicken. Woran liegt es??
Ausserdem kann ich auch keine SMS mehr an Telecom Italia-Kunden nach Italien schicken, was früher immer ging.
Was nun??
Mit dem Problem zwischen Vodafone und VIAG Interkom ist schon seit über einem Jahr bekannt. Das problem liegt überwiegend an VIAG. Dort besteht wohl eine überlast. VIAG Kunden klagen schon lange über dieses Problem.
Zum Thema Italien kann ich nur sagen, dass ausländische Netzbetreiber von deutschen Netzbetreibern für das empfangen von Short Messages jetzt auch Geld haben wollen. Das sehen aber die deutschen nicht ein, und sperre ganz einfach das Netz. Und Vodafone ist da nicht allein )
Du hast wahrscheinlich diese Zentralnummer, üblich für sms von d2 zu d2, eingetragen.
+491722270000
Für alle anderen Netze solltest Du diese Nummer verwenden. Für Viag ist es sogar ein Muß, sonst bekommst Du eine Fehlermeldung.
+491722270333
versuch doch mal ne sms über das Internet zu versenden, wenn gar nix mehr geht: und zwar www.lycos.it
bei mir hats bis jetzt immer funktioniert.
Grüße
Swony
Du hast wahrscheinlich diese Zentralnummer, üblich für sms
von d2 zu d2, eingetragen.
+491722270000
Für alle anderen Netze solltest Du diese Nummer verwenden. Für
Viag ist es sogar ein Muß, sonst bekommst Du eine
Fehlermeldung.
+491722270333
Das ist schon richtig! Nur Vorsicht! Die Nummer mit der 333 am Ende ist teurer! Ich (bin auch bei D2) habe die Erfahrung gemacht, daß man ALLE SMS´s mit der günstigeren 000-Nummer versenden kann, nur eben nicht an Viag. Ich hatte so ein kluges Handy (Nokia 3210), wo ich kurz vor Versenden einer SMS entscheiden konnte, welche Kurzmitteilungszentralnummer ich nehme. Also, immer wenn ich eine 0179xxxxxxx-Nummer hatte habe ich die „333-Nummer“ ausgewählt.
Das ist schon richtig! Nur Vorsicht! Die Nummer mit der 333 am
Ende ist teurer! Ich (bin auch bei D2) habe die Erfahrung
gemacht, daß man ALLE SMS´s mit der günstigeren 000-Nummer
versenden kann, nur eben nicht an Viag. Ich hatte so ein
kluges Handy (Nokia 3210), wo ich kurz vor Versenden einer SMS
entscheiden konnte, welche Kurzmitteilungszentralnummer ich
nehme. Also, immer wenn ich eine 0179xxxxxxx-Nummer hatte habe
ich die „333-Nummer“ ausgewählt.
Aber Du weisst schon ,das sms von D2 zu D1 oder in andere Netze mit der Zentralnummer…000 59 Pf kosten?
20DM Entschädigung!!!
Hallo,
ich habe das gleiche Problem und habe mich auf der Internetseite beschwert. Eine Woche später hatte ich einen Brief in meinem Briefkasten mit einer Stellungnahme und einem Gutschein über 20DM. Gilt übrigens nicht nur für TIM sondern auch jede Menge anderer ausländischer Netzbetreiber.
Ausprobieren lohnt!
Ciao…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]