Hallo zusammen,
folgendes Problem. vorausgestzt es ist jemand an ner Ampel gestanden und hat, weil es rot war sms getippt. Dann schaut er nichtsahnend auf die Nebenspur und ein Polizist winkt ihm aus einem Mannschaftswagen zu. Und zwar so von wegen „Überraschung“, nicht von wegen stopp anhalten. Also fährt er bei grün wieder los und ordnet sich vor den Mannschaftswagen ein und wartet, dass er von der straße geleitet werde, aber nichts passiert. An der nächsten Kreuzung biegt der Mannschaftswagen, in dessen Gefolge sich noch 3 andere befinden ab und er fährt geradeaus.
Meine Frage: Hat dieser jemand jetzt Post zu erwarten?
Hi,
zu 99% nein.
Die hatten was anderes zu tun. Nicht jeder Polizist ist für den Verkehr zuständig.
Q-Gruß
Ich denke nicht, dass die Person etwas zu erwarten hat. Wenn die Polizisten was gewollt hätten, hätten sie sich den geholt. Gerade wenn Mannschaftswagen und dann auch noch mehrere unterwegs sind, haben diese ein Ziel und kleinere Verkehrsvergehen interessieren sie dann nicht. Es wird ein gut gemeintes „Achtung, wir sind überall, lass es lieber“ gewesen sein. Auch Polizisten sind Menschen und meistens sogar sehr nette!
Eine Person hat schwungvoll mit ca. 20 kmh mehr einen Wagen überholt, der selbst schon mind. 20 zu schnell war. Als die Person auf gleicher Höhe war, winkten zwei Freundliche grüne Helfer und ermahnten mit den Fingern es sein zu lassen! :o) Es wurde nie was gehört von diesem zu schnell fahren! :o)