SMS-Bestellung

Hallo Leute,

ich betreibe ein kleines Online-Shop, in dem ich Bestellungen bisher nur per E-Mail durch ein vom Kunden ausgefülltes Bestellformular entgegen.
Da ich von der Möglichkeit gehört habe, Bestellungen auch viel einfacher per SMS vom Handy aus zu tätigen würde mich sehr interessieren wo ich hierzu weitere Infos bekommen bzw. an wen ich mich in diesem Falle wenden kann.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

Gruß

Hallo Herr Itrader,

wenn ich bedenke (siehe andere Bretter) wieviel Stress es mit E-mail-Orders gibt, dann kann ich mir nicht vorstellen, wie einre rechtlich abgesicherte Bestellung eines Artikels auf „nur“ 120 zeichen erfolgen soll?

Allein der Nachweis und die Verbindung mehrere SMS zu einer Bestellung scheint mir unpraktikabel.

Achten Sie bitte darauf, daß eine Bestellung bestimmte Bedingungen erfüllen muss.

Es Wäre schade, wenn plötzlich die Kunden behaupten, die Waren wären unaufgefordert zugeschickt worden. Das Handy wäre zu dieser Zeit nicht aktiviert gewesen o.ä.

Siehe hierzu auch die Kinderstreiche der Vorkommunikationellen Zeit, als telefonisch Kränze und Torten zu allen möglichen Leuten bestellt wurden. Der Dumme war der Lieferant.

gruss
winkel

Hallo Itrader,

schau mal auf diesen Seiten nach http://www.paybox.de

da findest Du vielleicht eine Lösung für Deine Vorstellung.

Gruß
Karl-Heinz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]