mahlzeit,
mein motorola m3888 mit xtra card macht mir mal wieder sorgen…
fängt man eine sms mit * an wird nichts übertragen. der empfänger erhält eine leere
sms (die natürlich berechnet wird…). ob das bei anderen sonderzeichen auch so ist weiß ich nicht. liegts am gerät oder am netz?
das semikolon ( läßt sich nicht im sms textfeld erzeugen. bei eingehenden sms wird es aber angezeigt, es ist also im zeichensatz vorhanden.
da bei xtra die rufnummer nicht permanent übertragen wird habe ich im telefonbuch *31# vor den nummern. sms lassen sich so aber nicht versenden. doppeleinträge sind auch nicht gerade die ideallösung dafür.
im kurzmenü ist die vordefinierte funktion „mobilbox abfragen“. beim anwählen wird „ungültige rufnummer“ oder so angezeigt. ich hab nirgends gefunden daß man diese nummer ändern oder überprüfen kann.
ich hab elend lang versucht all das zu klären aber sogar die teure und ständig überlastete hotline war ahnungslos (hatte ich aber auch nicht anders erwartet).
weiß da wer mehr?
Moin Nils *g*!
Also, das mit dem Stern am Anfang, ist normal! Liegt nicht am Gerät. daß der Empfänger eine leere sms erhält. Das mit dem Semikolon sollte doch kein Problem sein. Bei meinem C25 erscheint das bei mehrfachem Drücken der „0“. Ebenfalls muß es eine Eingabemöglichkeit für die Mailbox geben. Ansonsten macht doch die ganze Funktion keinen Sinn!!!
Hmmm… viel weitergeholfen habe ich Dir wohl nicht…
Gruß,
Jens
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also, das mit dem Stern am Anfang, ist
normal! Liegt nicht am Gerät. daß der
Empfänger eine leere sms erhält.
aber wo ist da der sinn? wenn ich im textfeld der sms mit zb mit *schmatz* anfangen möchte (oder *kotz*, je nachdem…)? irgendwer muß das doch so als standard festgelegt haben.
es eine Eingabemöglichkeit für die
Mailbox geben. Ansonsten macht doch die
ganze Funktion keinen Sinn!!!
das gerät ist von motorola (siehe auch tastensperre weiter unten), die karte von der telekom. da erwarte ich keinen sinn.
Ich denke mal…
…es liegt einfach daran, daß mit „*“ Befehle anfangen.
Jens
kuckuck!
Also, das mit dem Stern am Anfang, ist
normal! Liegt nicht am Gerät. daß der
Empfänger eine leere sms erhält.
aber wo ist da der sinn? wenn ich im
textfeld der sms mit zb mit *schmatz*
anfangen möchte (oder *kotz*, je
nachdem…)? irgendwer muß das doch so
als standard festgelegt haben.
*
* - kommen die SMS wirklich nur nicht an, wenns * am Anfang steht? Bei D2 wurde mir gesagt, das kann am Handy liegen… bzw. wenn an einen anderen Handytyp geschickt wird. (Bei mir Panasonic-Nokia -> die sind oft weggekommen! Andersrum nicht) Ich bin aber sicher, kein * am Anfang gehabt zu haben, sondern nur im Text.
Inzwischen bin ich auf ausgewichen - das geht im Notfall auch!
Ich würde auch sagen, wenn man ein Stern am Anfang einer Mail hat, daß dann das Handy für Unfug sorgt und das dies nciht an D2 liegt. Das einzige, was im ServiceCenter ausgewertet wird ist, wenn am Anfang eine E-Mailadresse steht, bei der der Klammeraffe durhc ein Stern ersetzt wurde. Aber ansonsten… Sterne mittendrin verwende ich zu gern, z.B. für ein *g*. Klappt wunderbar!
Jens
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]