SMS Codes

Kennt jemand SMS Codes fürs Handy mit denen man umsonst Sms versenden kann (übers Handy natürlich)

Bitte auf meine E-mail Adresse antworten Danke Dennis

Hi Dennis,

1. mal ehrlich, glaubst Du, dass die Handynetzbetreiber das zulassen würden, dass solche Dinge funktionieren?
  2. Es gibt da einen, den mir mal irgendwer „so unter der Hand“ geben wollte… - in seiner endlosen Güte… :wink:) Er wusste nicht, dass ich aus der Branche bin.

Wenn Dich dieser „absolute Geheimtipp“ interessiert, dann gib doch mal bei Deinem Handy ein (könnte aber sein, dass das nur bei Nokia geht): *#sim0clock

nix für ungut, Alex

Kennt jemand SMS Codes fürs Handy mit denen man umsonst Sms
versenden kann (übers Handy natürlich)

Bitte auf meine E-mail Adresse antworten Danke Dennis

Hi !
Das ist totaler Quatsch, simclock ist was anderes,hier die Erklärung:

Die Simkarte verwendet Strom, um SimClock zu benutzen. Dieses ist ein interner Taktgeber der Simkarte und speichert auch Informationen, die vorhanden sind, wenn das Natel eingeschalten ist. Da diese Funktion nicht mehr notwendig ist, erlauben einige Simkarten, den Taktgeber auszuschalten, wodurch die Akku länger halten kann.

Also auf deutsch,es stimmt,erstmal kosten sie euch nichts,aber nach einem halbemn Jahr,kommt dann die schöne Rechnung,ich sag nur Kumpel 270 DM Miese,wegen Simlock

Mach`s gut

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

jetzt muss ich aber nochmals nachfragen. Das mit dem kostenlos habe ich selbst auch nie geglaubt. Das mit der Akku Zeit habe ich woanderste auch gehört … aber … das die erstmal nicht direkt berechnet werden (die SMS) und dann später nachträglich?? Ist das korrekt? Die Schwester meiner Freundin, dessen Freundin … „Papa Charly hat gesagt …“ haben mir damals von so einem Code erzählt und diese haben dann auch negative Kontostände bei Ihrem Prepaidkonto gehabt. Wäre das eine mögliche Erklärung? Die Telekom hatte zwar im April Abrechnungsprobleme, aber vielleicht ist simclock auch ein Grund?

Würde mich sehr interessieren.

Schönes Wochenende

Jörg Peter

jetzt muss ich aber nochmals nachfragen. Das mit dem kostenlos
habe ich selbst auch nie geglaubt. Das mit der Akku Zeit habe
ich woanderste auch gehört … aber … das die erstmal nicht
direkt berechnet werden (die SMS) und dann später
nachträglich?? Ist das korrekt? Die Schwester meiner Freundin,
dessen Freundin … „Papa Charly hat gesagt …“ haben mir
damals von so einem Code erzählt und diese haben dann auch
negative Kontostände bei Ihrem Prepaidkonto gehabt. Wäre das
eine mögliche Erklärung? Die Telekom hatte zwar im April
Abrechnungsprobleme, aber vielleicht ist simclock auch ein
Grund?

Es ist eigentlich ganz einfach:
SMS werden nicht beim Verschicken verrechnet, sondern erst bei Zustellung. Das ist ein wichtiger Unterschied, weil SMS ja durchaus verloren gehen können.
Da sie erst später verrechnet werden, ist es natürlich möglich, eine Prepaidkarte zu überziehen, indem man viele SMS verschickt, die erst später verrechnet werden.
Das hat nichts mit irgendwelchen Geheimcodes zu tun, diese funktionieren nicht, und auch der simclock-„Trick“ hat keinerlei Auswirkungen auf die Verrechnung.

Michael

Hi!

Was ist denn Simclock? Das kapier ich irgendwie nicht…

Sandra

Hi Martin,

Das ist totaler Quatsch, simclock ist was anderes

sag ich doch!!! ich wollte damit ausdrücken, dass das mit kostenlosen sms´ses nur ein Witz/Hoax ist und da eben nur solche scheiss rauskommt!!! oder habe ich etwa behauptet, dass man damit kostenlose smse verschicken kann???

Ausserdem…
…werden SMS bei D2 immer im 20er-Pack berechnet. Vielleicht auch noch bei anderen Netzbetreibern.

Gruß,
Jens

Simlock
Hi!

Was ist denn Simclock? Das kapier ich irgendwie nicht…

Simlock bedeutet das Du das Handy nur mit dieser Simkarte benutzen kannst. Wenn Du eine andere Karte eines anderen Betreibers einlegst funktioniert es nicht.
Wird z.b. bei den Xtra Pacs, Free&Easy Pacs oder auch CallYa verwendet. Dadurch sind die Packete eigentlich so günstig, aber man ist halt eine gewisse Zeit auf diese eine Nummer festgelegt. Wenn man trotzdem eine andere Karte einlegen möchte dann kann man sich das Handy entweder gegen einen Obulus (ca. 300,-) freischalten lassen oder ca. 1-2 Jahre warten und sich vom Netzbetreiber den Freischaltcode geben lassen…
Hoffe das ich fernab der Ursprungsfrage helfen konnte :wink:

gruß
h.heigl