SMS direkt auf Display

Hallo

Ich habe heute ein SMS erhalen direkt auf mein Display.
Weiss jemand wie man das macht?
Kann dieses sms auch weiter senden und beim empfänger erscheint es dann auch auf dem Display. Nur wenn ich etwas ändere am SMS klappt das nicht mehr. Es kommt dann als normale sms nachricht.

Ich Danke für Eure Tips

Gruss Markus Zimmermann

Hi Markus,

ob es vom Handy aus geht, weiss ich nicht. Ich weiss nur, das es mit sms Programmen und diversen Internetanbietern geht.
So ein sms Progi ist z.B. isdn4win message.

Gruß
roland

Auskunft der Siemens-Hotline
Hi Markus,

solche SMS nennt man „Flash-SMS“. Ich habe sogar schon zwei verschiedene solche festgestellt:

• Normale Flash-SMS
  • Flash-SMS mit Ausrufezeichen-Symbol und (auf meinem Siemens S35i) die Meldung "Wichtige Meldung eingegangen."

Auch ich bin gerade dabei herauszufinden, wie sich Flash-SMS vom Handy aus versenden lassen (siehe mein Posting weiter unten).

Bei der Siemens-Hotline hatte man mir inzwischen mitgeteilt, daß ich die SMS-Nachricht nicht als sog. ‚Standardtext‘ sondern als ‚X-400‘-Nachricht konfigurieren soll (was beim S35i recht einfach ist). Ich konnte es leider noch nicht testen.

Die vielen Leute die ich bis jetzt gefragt hatte (darunter viele Handy-Verrückte) hatten immer im Kopf, von einem *X#-Code gehört zu haben, der dem Text vorangestellt sein müsse (das ‚X‘ steht für den spezifischen Code).

Vielleicht hilft das weiter. Wenn Du was herausbekommst, poste es doch bitte.

Grüße
R o b.

SMS direkt auf das Display senden funktioniert auf jeden Fall mit dem PC-Programm D2MessageGo.
Allerdings landet die SMS beim Empfänger nicht im „Eingang“… Einfach weg das Teil… Das das Antworten darauf funktioniert war mir bisher neu…

Zauberm@us

Hallo

Ich habe heute ein SMS erhalen direkt auf mein Display.
Weiss jemand wie man das macht?

versuchs mal unter www.dailing.de
Dort must du dich anmelden und kann unter deiner nummer sms verschicken. dort gibts auch einen knopf der heißt „als flash“ versenden.

Kann dieses sms auch weiter senden und beim empfänger
erscheint es dann auch auf dem Display. Nur wenn ich etwas
ändere am SMS klappt das nicht mehr. Es kommt dann als normale
sms nachricht.

Ich Danke für Eure Tips

Gruss Markus Zimmermann