SMS Empfang ausschalten - Siemens C55

Hallo,

Fage an die Handy-Experten.
Wie kann man den lästigen SMS Empfang beim Siemens C55 ausschalten.
Danke schon mal.

Grüße
Rainer

Hallo Rainer,

Wie kann man den lästigen SMS Empfang beim Siemens C55
ausschalten.

Gar nicht. Das kann nur der Netzbetreiber. Ob der das allerdings anbietet, ist fraglich. Als Notlösung könntest du das Handy so einstellen, daß eingehende SMS einfach nicht signalisiert werden. Wenn der SMS-Speicher voll ist, werden auch keine mehr angezeigt. Das hat aber bei diesem Gerät den Nachteil, daß z.B. auch keine neuen Telefonbucheinträge mehr gemacht werden können, weil dafür derselbe Speicher benutzt wird.

Gruß,
Klaus

Nummer der SMS-Zentrale ändern, vielleicht klappt das.

Huhu !

Bei D1 ist der Dienst direkt vom Anbiter löschbar, bei D2 meines Wissens weniger, da kann man nur den kompletten Versand löschen lassen.

Die Löschung der SMS-Zentrale bewirkt nur, das Du keine SMS mehr schreiben kannst ( wie am Pc einfach Modem wech ).

lg Georg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Zuerst vielen Dank für die Antworten und Vorschläge - ich bin bei E+.

Es ist einfach nervig, da ich im Grenzgebiet Frankreich-Schweiz unterwegs bin.
Jedes Mal begrüßt mich mal die eine, mal die andere ausländische Telefonfirma, freut sich wahnsinnig, dass ich bei denen eingeloggt bin und gibt unsinnige Tipps.
Hatte gehofft, dass der Spuk aufhört, wenn die SMS-Speicher voll sind, aber dann holt es sich wohl eben den Telefonbuchspeicher.
Klingelton kann ich wohl für SMS ausschalten, aber das Vibrieren nicht (nur ganz aus oder ein).
Gibt es vielleicht ein Handy, bei dem das geht - oder ist SMS sperren gar nicht vorgesehen.

Grüße
Rainer