SMS-Empfang eingeschränkt?!

Hab zur Zeit ein Problem:
Ich kann keine SMS empfangen, erst dann, wenn ich selber eine verschickt habe.
Jetztmal habe ich erst abends eine SMS versandt und dann hab ich die ganze SMS-Flut des Tages bekommen. Hab schon festgestellt, dass ich schon früh morgens keine bekomme und sich der Fehler somit irgendwann in der Nacht einschleicht.
Am Vertrag kann es normal nicht liegen, weil ich den mittlerweile schon ein halbes Jahr habe und das Handy auch schon seit 3 Jahren, also das kanns auch nicht sein.

Ich hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen, was ich bei meinem Problem machen kann

Hallo
Bitte noch ein paar Infos: Handyhersteller, Modellbezeichnung, Vertrags- oder Prepaidhandy. Welcher Vertragsanbieter, welcher Prepaidanbieter.

Hallo Susi!
Dieses Problem hat meine Partnerin auch, sie hat D1 und das Nokia 2600 classic. Sie bekommt manche SMS erst am nächsten Tag, oder die frühmorgens geschrieben wurden erst abends. Bitte schreibe welches Handy und Netz du hast, evtl. ist in irgendeiner Weise ein Zusammenhang, entweder Handy oder Netz.
Gruß Frank

Habe ein Sony Ericsson k550i und die max m flat von t-mobile. Bis vor etwa zwei Wochen hat alles normal funktioniert. Nur seit dem ungefähr erhalte ich hald nur noch SMS, wenn ich bereits vorher an diesem Tag eine versandt habe. Ab diesem Zeitpunkt erhalte ich alle ganz normal, bis zum nächsten morgen hald…