SMS Empfang erst nach aus & einschalten

Hi,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Handy (Nokia N82) bzw. weiß nicht ob es wirklich daran liegt oder alternativ auch an meiner SIM-Karte (T-Mobile).

Und zwar empfange ich zur Zeit keine SMS mehr ohne dass ich mein Handy nicht „neustarte“. Sprich: Wenn Leute mir SMS schicken und mein Handy an ist, erhalte ich diese nicht. Erst nach dem ich mein Handy ausschalte und wieder neu einschalte, erhalte ich dann diese SMS. Bekomme dann in der Regel auch 4, 5 oder sogar 6 SMS auf einmal (alle die sich quasi zuvor gesammelt hatten da sie nicht zugestellt werden konnten).

Mein Handy hat eigentlich keine Beschädigung durch Stürze o.ä. erlitten, ebenso habe ich keine Veränderungen an meinen Einstellungen vorgenommen.

Kennt das Problem irgendwer und weiß woran es liegt ? Zumindest mit der Ursache wäre mir schon mal geholfen, da ich wie gesagt weder Ahnung habe ob es an Karte oder Handy liegt. Vielleicht kennt sich damit hier jemand besser aus ?

Würde mich sehr über Hilfe freuen!

Besten Dank
Sascha

Hi!

Ich kenne das Problem von meinem alten 6680.

Ich hatte die Vermutung, dass es was mit der SIM zu tun hat. Ich habe dafür keine Bestätigung, aber als ich die alte SIM durch eine neue ersetzte, war der Spuk vorbei. Die alte SIM war noch vor UMTS-Zeiten, die neue bekam ich zugeschickt, als ich das 6680 schon privat gekauft hatte. K.A., warum O2 wusste, dass ich ein 6680 privat kaufte, aber irgendwann probierte ich die neue Karte nur zum Spaß aus, nicht wegen diesem Problem, und ich wüsste nicht, dass sich der Fehler wiederholte.

Softwareupdate käme auch noch in Frage, aber da kann ich nichts dazu sagen. Wurde mir bei www geraten.

mfg

PS
Wenn dein Handy auch die Schnelltaste zum Wählen des Profils hat (bei mir der Knopf zu Einschalten), dann genügt es, wenn Du kurz in den Offlinemodus wechselst (statt Aus+Einschalten) und die SMS trudeln ein.