SMS Empfang in Mallorca

Weiß jemand was mich das kostet, wenn ich mein D1 Handy mit in Urlaub auf Mallorca mitnehme und SMS schreibe und empfange?

Weiß jemand was mich das kostet, wenn ich mein D1 Handy mit in
Urlaub auf Mallorca mitnehme und SMS schreibe und empfange?

Hallö,

ich denke, das wird sich von Anbieter zu Anbieter nicht wesentlich unterscheiden:

Eine SMS zu senden kost den normalen Preis plus die Roaminggebühr, eine SMS zu empfangen kost i.d.R. eben die Roaminggebühr.

Exacte Infos zu Höhe der Preise findst garantiert im nächsten D1-Shop, oder T-Punkte, wie sie sich schimpfen.

CIAo

Weiß jemand was mich das kostet, wenn ich mein D1 Handy mit in
Urlaub auf Mallorca mitnehme und SMS schreibe und empfange?

Hallo Marion,

bin gerade selber von Mallorca zurück und habe folgende Erfahrung gemacht.

Eine SMS aus Deutschland kostete dem Versender (in diesem Fall mein Sohn mit mobilcom D2) 0,34 DM, also normal.

Mich dagegen hat der Spaß, in Deutschland ebenfalls mobilcom D2) bei dem spanischen Anbieter (Mallorca hat 3 verschiedene Netze) pro SMS nach Deutschland 0,93 DM gekostet. Ist allerdings immer noch billiger als telefonieren. Es sei denn Du holst Dir eine spanische Telefonkarte. Ansonsten 11 Sec. aus Deutschland für mich 1,14 DM.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen

Gruß Rosemunde