Ich hätte mal eine Frage zu dem Thema SMS Versand nach Frankreich.
Meine Freundin ist 6 Wochen in Nizza, und möchten gerne per SMS kommunizieren.
Dabei stellt sich folgendes Problem. Sie kann zwar SMS in Nizza von mir empfangen, aber ihre kommen nicht an. Ich habe D1 und sie D2.
An was kann das liegen?
Gibt es irgendwelche Tricks, dass alles sicher und schnell ankommt?
Gibt es Möglichkeiten um sich Kosten einzusparen?
In einer großen Stadt wie nizza dürfte es doch keine Verbindungsprobleme gebn oder?
ich denke mal, ihr habt euch über die entstehenden Kosten vorher informiert. Sie wird ein bißchen mehr für eine gesendete SMS zahlen als vorher, der Empfang von SMS im Ausland ist kostenlos, d.h. du zahlst den normalen Preis und sie nichts (so wie im Inland halt auch).
Jetzt zum eigentlichen Thema: Wenn sie deine SMS empfangen kann, dann hat sie ja keine Empfangsschwierigkeiten. Jetzt kann es einfach sein, dass sie das +49 vor deiner Handynummer vergessen hat. Das kommt schnell vor, wenn man die Nummer aus dem Telefonbuch nimmt. Das andere kann sein, dass sie ein Prepaid-Handy hat, was sie aber erst fürs Ausland freischalten lassen muss.
Kann sie dich denn mit ihrem Handy aus dem Ausland anrufen? (mit +49)
Gruß Axel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich hätte mal eine Frage zu dem Thema SMS Versand nach
Frankreich.
Ok
Meine Freundin ist 6 Wochen in Nizza, und möchten gerne per
SMS kommunizieren.
Dabei stellt sich folgendes Problem. Sie kann zwar SMS in
Nizza von mir empfangen, aber ihre kommen nicht an. Ich habe
D1 und sie D2.
An was kann das liegen?
2 bzw. 3 Dinge:
Handy ausschalten und nochmal einschalten - hier bucht sich das Handy erneut ins Netz ein - gehts?
beim Absendehandy manuelle Netzwahl durchführen - einfach mal testen, kann auch oft passieren
Kein Guthaben mehr auf der Karte - wenn kein Geld drauf keine Telefonate sowie SMS abgehend (hier aber beachten: die Kosten für den Versand sind höher wie in Deutschland)
Dass es an der falschen Landesvorwahl liegt kann ich mir nicht denken, da hier sicherlich via Antworten des ganze gemacht wird. Aber vorstellbar ist es. Dann noch Nr 4 testen:
Die SMS-Zentrale prüfen! Wenn Sie D2 hat lautet die:
+49 172 2270 000
Gibt es irgendwelche Tricks, dass alles sicher und schnell
ankommt?
s.o.
Gibt es Möglichkeiten um sich Kosten einzusparen?
Nö - schickst Du zu ihr kostet es Dich normal, schickt sie Dir kostet es die deutsche SMS sowie Auslandskosten.
In einer großen Stadt wie nizza dürfte es doch keine
Verbindungsprobleme gebn oder?