Hallo,
ich hab folgendes Problem:
Bei meinem Nokia 5310 (gerade erst gekauft) ist die angegebene Empfangszeit bei meinen sms falsch.
Es ist immer -1 Stunde der Zeit, die auf meinem Handy als Uhrzeit angegeben ist.
Die Leute, die mir sms senden, haben aber die korrekte Zeit bei sich eingestellt.
Woran kann das liegen und wie kann ich es beheben?
LG + danke
Kathrina
Hi
Woran kann das liegen und wie kann ich es beheben?
Liegt wahrscheinlich an der Sommerzeit. Ich hatte das Problem auch mal, daß nach der Umstellung auf die Sommerzeit die SMS-Anzeige um eine Stunde nicht stimmte. (seither lasse ich die automatisch umstellen und es funktoniert alles)
Bei den Zeiteinstellungen kannst Du auch die Zeitzone einstellen. Schau da mal rein, welche Zeitzone eingestellt ist. Bei mir hat sie sich sommerzeitbedingt auf GMT + 2 Stunden umgestellt, normalerweise ist es GMT + 1 Stunde.
Gruß
Edith
Hallo,
ich muss mich hier mal kurz einklinken. Ich lasse mir SMS schicken von Radalert (eine Seite, welche Blitzer anzeigt) und wenn ich von denen eine SMS bekomme, ist die angebliche Empfangszeit ca. 10 Stunden in der Zukunft! Oder soll das jetzt heißen, die haben so gute Connections zur Polizei, dass ich schon 10 Stunden vorher Bescheid bekomme, bevor ein Blitzer aufgestellt wird? 
Gruß,
Iustinian