SMS'en werden mehrfach versendet , was tun ?

Hallo liebe Community :smile:
Vorab , wie immer - Danke für alle Antworten etc.

Ich habe das Problem , das alle SMS’n die ich versendet , mehrfach bei meinem Partner ankommen. teilweiße kommt ein & die selbe SMS bis zu 10 mal an. Mal stündlich , mal minütlich & mal in ganz unterschiedlichen Abständen.

Ich testete gleich , ob diese Erscheinung nur bei meinem Partner zutrifft , und siehe da , es ist nur bei ihr so. Bei allen anderen Freunden , Familie oder Bekannten , kommt dieses Problem nicht vor.

Ich habe ein HTC Desire HD (blau.de) und sie ein Samsung Galaxy 551 (T-Mobile). Die SMS Kosten kümmenr mich nicht , da ich eine SMS Flat habe.

Es geht nur darum , dass das ganze ziemlich nervt.
Und nach meinen eigenen „Untersuchungen“ gehe ich davon aus , dass das Problem bei ihr/ihrem Handy liegt.

Was kann ich nun tun ?
Habe mal gelesen , das ein Softwareupdate vom Galaxy 551 helfen soll.
Soll ich mich mit T-Mobile in Verbindung setzen ?
Das ganze geht jetzt schon fast 3 Tage so , manche SMS’n kommen auch ganz normal an , aber dies ist eher die Ausnahme.

Ich bin über jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank. Liebste Grüße.

Hi,

ruf am besten den T-Mobile Kundenservice an (2202 ausm T-Mobile Netz)
Denen Teilst du den Sachverhalt mit und nennst ihnen die Ursprungsrufnummer und die Zielrufnummer, sowie den Zeitpunkt des Absendens der ersten SMS und die Ankunft aller SMSn (ein Beispiel reicht)
Die können dann genau schaun, wann die SMSn kamen und evtl. auch warum sie erneut geschickt wurden.
Haben deine anderen Freunde auch T-Mobile?
Wie sieht es bei denen aus?

Viele Grüße