Sms faken möglich ?

Ist es möglich eine sms mit meiner Handynr. zu versenden,die ich selber nicht verschickt habe,aber auf meinem VN.auftaucht.Handy war nicht in fremder Hand.Brennt lichterloh. Vielen Dank

VN = Verbindungsnachweis?

Es ist zwar grundsätzlich möglich bei einigen Anbietern im Web, die Absendernummer frei zu setzen, die SMS tauchen dann aber NICHT auf Deinem VN auf.

Antwort also „Nein“! Aber, hat vielleicht jemand eine Twin Card von Deiner Nummer? Würde ich mal prüfen. Fremdnutzung wird zwar immer gerne ausgeschlossen, aber i.d.R. doch nicht so leicht ausschließbar.

Gruß

ML

Ist es möglich eine sms mit meiner Handynr. zu versenden,die
ich selber nicht verschickt habe,aber auf meinem
VN.auftaucht.Handy war nicht in fremder Hand.Brennt
lichterloh. Vielen Dank

Was brennt und was soll die Frage über Haupt klar kann man eine sms versenden mit deiner Nummer ! Das geht übers Internet oder mit einer twin card

lichterloh. Vielen Dank

Hallo,
es ist möglich das spysoftware von dritten installiert worden ist kann auch schon eine weile her sein . Solltest du durch Experten Prüfen lassen.

Gruß Marco
www.hauptstadtdetektei.de
www.pc-forensic.com

lichterloh. Vielen Dank

Hallo,

es ist möglich den Absender einer SMS frei zu setzen. Allerdings nicht vom Handy aus.
Verschiedene Dienste im Internet bieten SMS Versand mit freier Absenderwahl an, da kann man dann natürlich auch jede beliebige Handynummer als Absender nutzen.

Die Netzbetreiber sehen das allerdings gar nicht gerne wenn man dieses Feature Endkunden anbietet. Wenn Du das Gefühl hast dass jemand eine SMS mit Deiner Nummer bekommen hat, dann sollte sich derjenige bei der Kundenbetreuung seines Netzbetreibers melden. Die können unter Umständen herrausfinden über welche Webseite die SMS versendet wurde.

Grüße

lichterloh. Vielen Dank

Hallo Scoobie,
das ist eine Frage für die Technik-Freaks. Das bin ich leider nicht.

Viele Grüße
Rüdiger Wellnitz

lichterloh. Vielen Dank

Vielen Dank,kennst Du vielleicht einen?

Du bist ja eine entspannte Pfeife.Lern erstmal schreiben und halt Dich aus Themen raus von denen Du nichts weisst.Deine Antworten sind SCHEISSE,meld Dich ab und lerne dazu,PFEIFE

Hallo Scoobie,
ich kenne leider keinen, der dir helfen könnte. Aber gib doch mal bei Google „sms faken“ ein - da wird Einiges zum Thema angezeigt.Vielleicht findest du da was Hilfreiches. Oder an den Provider wenden und dort nachfragen!

Viele Grüße
Rüdiger Wellnitz

Vielen Dank,kennst Du vielleicht einen?

Entschuldige bitte die späte Antwort, allerdings war ich beruflich auf Reisen in Gegenden, in denen ich meine Internetaktivitäten auf ein Minimum reduzieren musste.

Ja, „SMS faken“, gemeint ist offenbar Absender faken, ist möglich.

Der Chaos Computer Club hat dazu ein paar Vorträge im Internet.

Es finden sich auch „How-to“-Anleitungen im Netz.

Viel Spaß dabei :wink: