SMS Festnetz - Handy

Hallo,

es gibt einige Festnetztelefone, die SMS an Handys verschicken können.

Eine Freundin von mir hat das Siemens Gigaset 4015 Comfort.
Nun ist Ihr aufgefallen, das Sie in der Zeit von 23.00 - 06.00 Uhr Schwierigkeiten hat SMS zu empfangen.

Sie meint bei denen die eine Prepaidkarte benutzen kommt die SMS erst am nächsten morgen und wird auch grundsätzlich nur von der Computerstimme vorgelesen.
Bei den Handy mit Vertrag kann Sie rund um die Uhr SMS als Textnachricht empfangen.

Ist das eine Frage der Einstellung am Telefon oder hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank!

Gruß
Ingo

Hi.

Eins möchte ich dazu sagen: laut Telekom und bei mir O2, werden in ungefähr von dir genanten Zeit keine SMS an Festnetz zugestellt. Vielleicht ist es umgekehrt auch so?

Wieso nicht direkt beim Anschluß-Anbieter nachfragen?

Gruß,
Andi

Hallo Andi,

das mit dem Nachfragen wäre im Normalfall sicher das Einfachste, aber zumindest bei uns arbeiten nur Unwissende im T-Punkt und bei den Hotlines hängst Du oft nur in der Warteschleife („Telekom, die machen das“).

Die Leute in diesem Forum sind bestimmt schlauer als die Mitarbeiter der Telekom.

Und warum die einen vorgelesen und die anderen SMS als Text kommen wissen wir immer noch nicht so richtig. Das mit den Verträgen ist ja nur eine Vermutung.

Trotzdem Danke.

Gruß

Ingo