Hallo @all,
ich benötige eine SIM-Karte die eine SMS Flatrate beinhaltet. Die Firma www.congstar.de bietet sowas für 9,99 Euro an - kann/darf nur privat genutzt werden. Ich benötige eine Rechnung ausgestellt auf die Firma. Als weitere Alternative habe ich nur T-Mobile Max, der mich aber 35,00 Euro kostet. Wir schicken ca. 100 - 150 SMS Nachrichten über diese Karte weg.
Zum Hintergrund: Wir haben die Software Nagios im Einsatz und wenn dort eine Störung eingeht, dann wird eine SMS versendet vom System. Und dafür ist die Karte.
Freue mich über Antworten, viele Grüße
Jörg Peter
bei max. 150 sms nimm doch einfach ne normale prepaid
wie simplytel (11 ct/sms). Je nachdem in welches Netz
die sms sollen gibts auch ab 4ct/sms. Bei Prepaid Karten
die über zu kaufende Aufladekarten aufzuladen sind haste
ja direkt ne Quittung, bei Karten mit Kontoabbuchung
(simplytel) kann man die Anfordern.
LG Alex
Hallo Alexander,
sorry, natürlich hast Du recht ich könnte Prepaid nehmen. Aber ich dachte da an Fonic, weil es da nur 9,9 Cent kostet. Ich schicke fast ausschließlich ins D1 Netz. Der Server steht nur in einer Ecke, wo wirklich gerade mal eben nur D1 zu empfangen ist, daher wird Fonic nicht funktionieren.
Außerdem gibt es bei Fonic keine Aufladekarte. Also auch keine Quittung die ich dem Arbeitgeber geben kann. Nehme ich eine Prepaid von D1 kostet mich die SMS wieder 19 Cent, was ich aber nicht ausgeben möchte. Auch bei www.callmobile.de kostet eine SMS 14 Cent.
Früher hatte ich den Company Tarif von T-Mobile mit Data&Voice Option. Hat monatlich 2,50 Euro gekostet und eine SMS war um die 0,2 Cent (!). Da war prima, aber den Tarif gibt es nicht mehr.
Kann ich bei Simply D1 Netz nutzen? Und wie kann ich das Ding aufladen? Am liebsten wäre mir das man das Guthabenkonto per Überweisung aufladen kann oder eben eine Cash-Karten kaufen muß, dann hätte ich eine Quittung.
Viele Grüße
Jörg Peter
Hi Jörg,
also ich hab seit etwa 18 Monaten eine simplytel
Karte. Die funkt im D1-Netz. sms wie gesagt 11 ct.
in alle anderen mobilen Netze.
Aufladen kannst Du entweder automatisch (festgelegter
Betrag sobald 2 EUR unterschritten werden) oder per
Hand auf der Webseite. Dazu musst Du Dich mit Kto
registrieren, der Betrag wird sofort gutgeschrieben
und per Lastschrift von Deinem Konto gezogen. Damit
hast Du ja auch einen Nachweis. Einziger Nachteil,
pro Aufladevorgang nehmen die 20ct. Aber das ist zu
verschmerzen.
LG Alex
Hi Alexander,
danke für die Rückantwort. Lastschrift geht nicht. Entweder der Arbeitgeber überweis auf das „Telefonkonto“ oder ich lege Quittung über Prepaid-Aufladekarte vor.
Gruß
Jörg Peter
Hi nochmal,
alternativ ginge noch die prepaid karte von blau.de
bei 10ct/sms. Die Karten kann man auch am Kiosk kaufen.
Wenn an dem Server schlechter Empfang ist, wieso wird dann
das Handy dort angeschlossen??? Ist doch n Webserver oder
nich, dann kann das Handy doch auch an einem Rechner dran
sein, der günstiger fürs e-netz steht…
LG Alex