SMS-Funktion mit Siemens 4000/4010 micro

Hallöchen!

Ich habe eine Frage. Ich habe das Siemens 4000 micro für meine Eltern zu Weihnachten gekauft. Um zu gucken, ob alles im Paket ist und WAS alles im Paket ist, habe ich es einfach mal geöffnet und angemacht.
Auf der Verpackung steht groß drauf „SMS-Funktion“, doch leider kann ich den Punkt „Textmitteilung“ im Telefon nicht finden, bzw. ES IST NICHT DA! (ich kenne mich gut mit Siemens aus!)

Wie kommt das?

MfG Kaddi

Hallo Kaddi,

Auf der Verpackung steht groß drauf „SMS-Funktion“, doch
leider kann ich den Punkt „Textmitteilung“ im Telefon nicht
finden, bzw. ES IST NICHT DA! (ich kenne mich gut mit Siemens
aus!)

Die runde Wipptaste 3x nach rechts drücken. (Menü-Textmeldung-Text erstellen)

Gruß,
Klaus

Hallo!
Danke für den Tipp, habe ich aber alles schon probiert!
Da ist das „Babyfon“…

Hallo Kaddi,

Auf der Verpackung steht groß drauf „SMS-Funktion“, doch
leider kann ich den Punkt „Textmitteilung“ im Telefon nicht
finden, bzw. ES IST NICHT DA! (ich kenne mich gut mit Siemens
aus!)

Die runde Wipptaste 3x nach rechts drücken.
(Menü-Textmeldung-Text erstellen)

Gruß,
Klaus

Heyho,

also einerseits kann ich sagen, dass ich das gleiche Telefon habe wie du und die Funktion kann problemlos existiert und auch funktioniert, aber andererseits muss ich auch sagen, dass meine Oma das „nomale“ 4000/4010 hat und da die Funktion nicht geht. Bei uns widerum geht es aber. Muss dazu sagen, dass wir ein „normales“ und micro Modell haben…

Und wenn ich jetzt ma so direkt überlege wo der Unterschied ist zwischen den beiden tatsachen kam ich nur drauf, dass meine Oma „nur“ einen ganz simplen Telefonanschluss hat und wir jedoch einen ISDN Anschluß.
Oder es liegt vielleicht auch an deiner Telefonanlage, dass diese die Funktion nicht unterstützt. Ich musste zum Beispiel extra eine neue Eumex kaufen, da unsere zu alt war um die Nummern zu übermitteln von den Anrufern…!
Deswegen tippt ich wirklich auf die Telefonanlage!