SMS im Ausland ?

Weiss jemand wie die Gebürenabrechnung für SMS Versandt und empfang ist, wenn ich mich im Ausland aufhalte?

Gegenfragen:
Wer ist Dein Netzbetreiber?
Wo im Ausland?
Bei welchem ausl. Betreiber?
Hast Du schon Deinen Netzbetreiber konsultiert?
HasT Du schon das Archiv konsultiert?

Gruss
Blocher

1. Viag Intercom
  2. Dänemark
  3. ?
  4. Nein, aber es funktioniert auf jeden Fall

Gruß Ivo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Beim Senden normalerweise der Preis deines Provider (Viag Interkom) + Preis des Netzanbieters (Adressen unter http://www.gsm.org)

Beim Empfangen nur der Preis des Netzanbieters!

Mehr sollte es eigentlich nicht kosten, manchmal sogar weniger. Die Hotline von VI koennte dir da weiterhelfen

Ciao! Bjoern

Hi,

hinzufügend zu Björns Aussage möchte ich noch erwähnen, dass Du, wenn Du Dich im Ausland aufhälst, beim Empfang von SMS (sowie von Telefonaten) die Roaming-Gebühren trägst.

Ein Beispiel von mir (Deutschlandaufenthalt):

Der Absender einer SMS zahlt 3 Shilling für eine SMS. Als Empfänger der SMS (bei funktionierendem Roaming) zahle ich die 9 Shilling Roaminggebühren (Weiterleitung vom Heimatnetz ins erreichbare Nachbarnetz, wo ich grad eingeloggt bin).

Egal, was ist, jeder erhaltende Anruf und jede SMS kost Dich Geld, wenn Dein Handy (-vertrag) Romaingfähig ist.

CIAo

Roaming

Weiss jemand wie die Gebürenabrechnung für SMS Versandt und
empfang ist, wenn ich mich im Ausland aufhalte?

Noch mal ich. Die Roaming-Gebühren erhebt nicht Dein Heimat-Anbieter, sondern der Netzbetreiber im Ausland (der rechnet i.d.R. über Deinen Anbieter ab), wo Du grad eingeloggt bist. Daher zahlst Du immer, egla ob SMS oder Anruf.

CIAo

Der empfang von SMS im Ausland ist generell kostenlos. Der Versand uebrigens ist natuerlich teurer als in Deutschland da der auslaendische Netzbetrieber kassiert auch etwas. Wieviel es ist, muss man unter www.d2privat.de abfragen.

mfg
vimal

Weiss jemand wie die Gebürenabrechnung für SMS Versandt und

empfang ist, wenn ich mich im Ausland aufhalte?