SMS im Ausland - Kosten?

Was kostet mich der Versand bzw. Empfang einer SMS im Ausland (in Italien)? Wie hoch sind ungefähr die Roaming-Gebühren?
Mir wurde mal gesagt, das eine SMS im Ausland nicht teurer ist als in Deutschland, das kann ich mir aber nicht vorstellen.
Weiß jemand genaueres?

Danke für die Hilfe,
Roland

Das mit den SMS-Preisen müßte stimmen. Ich weiß was von 39pfg. Leider schreibst du nicht, welches Netz/Provider. Wenn sich dein Handy im Ausland automatisch in das jeweils stärkste Netz einbucht, ist damit nicht automatisch der billigste Roamingpartner gewählt. Du kannst aber manuell im Ausland einen Provider am Handy einstellen. Dann ist aber nicht sicher, ob der dich flächendeckend versorgt. Am besten besorgst du dir von deinem Provider eine Liste der Roamingpartner im entsprechenden Land. Mit Preisen versteht sich. Du mußt in etwa mit Roamingpreisen von 1.-DM bis 1,50 DM/min. rechnen. Zuzüglich zu deinen normalen Gebühren.
Falls du deine Mobilbox nicht unbedingt brauchst, vergiss nicht, sie noch in D auszuschalten. Sonst wirds doppelt teuer, weil das Gespräch nicht nur hin-, sondern auch gleich wieder zurückgeroamt wird.

Gruß,
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Roland!
Ich frage mich bei all diesen und ähnlichen Anfragen immer wieder: wozu gibt es eine kostenlose Hotline (oder hast Du Prepaid? auch dann würde ich kurz anrufen)? Die nennen Dir die jeweiligen Gebühren und die Anbieter, die am preiswertesten sind!

Empfang von SMS kostet nie etwas! (außer bei bestimmten SMS Diensten)

Italien ist übrigens eines der billigsten Länder überhaupt!

Dass eine SMS im Ausland nicht teurer ist, ist natürlich völliger Blödsinn. (außer Du kaufst eine ausländische Prepaid Karte!).
MLG
Henning
PS
Funky+Handy hat meist gute Übersichten

Hallo,

könnte man solche und ähnliche Fragen nicht einmal zu einer Art FAQ zusammenfassen? Ebenso könnte dorthinein die Mobilfunk-FAQ von Henning Gajek, die auch unter http://www.gajek.de zu finden und ständig aktualisiert wird.

Gruß
H.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Entschuldige mal bitte…
Sorry Henning,

ich möchte dich nicht belästigen und du mußt mir auch nicht antworten.
Ich weiß, daß ich diese Frage auch an meinen Netzbetreiber über eine Hotline beantworten lassen könnte.
Aber bis jetzt dachte ich dafür wäre www da. Sonst dürften Bretter wie Recht ode Steuern gar nicht existieren. (man könnte ja direkt seinen Rechtsanwalt oder Steuerberater fragen…)

Oder liege ich da falsch?

An alle anderen:

Wer kann mir sagen wie hoch die SMS Gebühr an eine spanische Nummer ist? Ein Freund von mir weilt zur Zeit auf Ibiza und hat sich dort von einem ansässigem Netzbetreiber eine Karte besorgt.

Was kosten mich nun eine SMS an diese spanische Nummer? Da ich nun weiß, daß es sich um eine ausländische Nummer handelt wird die Gebühr wohl etwas höher sein.

Vielen Dank für Antworten (und möge sie manchen noch so schwer über die Lippen gehen)

Janca

HI,

Was kosten mich nun eine SMS an diese spanische Nummer? Da ich
nun weiß, daß es sich um eine ausländische Nummer handelt wird
die Gebühr wohl etwas höher sein.

In Deutschland wird normalerweise nicht unterschieden, wo die
SMS hingeht und diese kostet also die 39 Pf.
Ist im Vertag was anderes vermerkt, dann gilt natürlich dieses.
Wär aber sehr ungwöhnlich.
Aber im Ausland hat man ander Politik zum Beispiel in Irland
kostete eine inland SMS 10 pence und ins Ausland 20 pence (50
Pf)

Gruß Dirk

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich an Deiner Stelle bei www.sms.de registrieren. Dort kannst Du nämlich auch ins Ausland gratis simsen.

Gruß,

Marcel

Sorry Henning,

ich möchte dich nicht belästigen und du mußt mir auch nicht
antworten.

Hallo Janca!

Mir macht es ja auch Spass, hier zu antworten, nur merke ich oft, dass es viele falsche Antworten gibt. Und wer weiss denn besser Bescheid, als der Betreiber selbst.
Das meinte ich.
Ich lese hier oft die Sätze: ich glaube, ich meine …
Die Dumme bist dann Du, wenn es nicht stimmt.
Ich fahre dann lieber zweigleisig, und habe schon oft gemerkt, dass die Hotline letztendlich Recht hatte (gemerkt am Eintelgesprächsnachweis).

Ach ja: es stimmt, aus Deutschland raus sind alle SMS gleich teuer.

MLG
Henning