Eine gute Bekannte von mir fliegt demnächst für 3 Monate nach Neuseeland und hat dafür ihr Handy für Auslandsanrufe sperren lassen um nicht arm zu werden. Wie sie sagt ist so leider auch kein SMS-Empfang möglich. Sie kann lediglich Anrufe aus Neuseeland annehmen. Gibt es vielleicht in Neuseeland einen Anbieter per Internet, über den ich dann kostenlos SMS-Nachrichten verschicken kann? Gibt es eventuell auch andere Möglichkeiten? Diese Sperrung hat sie bereits beantragt. Der Vertrag ist übrigens bei Viag Interkom abgeschlossen.
Hoi Bernd
Aber meiner Meinung nach ist Deine Bekannte irgendwie uninformiert. Wieso sperrt sie das Handy??
Sie muss die Gespräche doch einfach nicht annehmen, wobei die Zeitverschiebung das Annehmen eh schwierig gestaltet. Ausserdem zahlt Sie für die Anrufe auch aus NZ einen höheren Preis.
Mein Rat: Sie soll die Sperrung rückgängig machen und sich in Downunder erst auf dem Diplay vergewissern wer anruft. Tja und dann kann sie jeweils entscheiden ob sie annimmt.
Gruss
Blocher
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
mittlerweile hat sie keine Sperrung mehr. Ich dachte auch schon genau wie Du. Lediglich Nachrichten auf ihre Mailbox „müßte“ sie abhören…
Gruß,
Bernd
Hoi Bernd
Aber meiner Meinung nach ist Deine Bekannte irgendwie
uninformiert. Wieso sperrt sie das Handy??
Sie muss die Gespräche doch einfach nicht annehmen, wobei die
Zeitverschiebung das Annehmen eh schwierig gestaltet.
Ausserdem zahlt Sie für die Anrufe auch aus NZ einen höheren
Preis.
Mein Rat: Sie soll die Sperrung rückgängig machen und sich in
Downunder erst auf dem Diplay vergewissern wer anruft. Tja und
dann kann sie jeweils entscheiden ob sie annimmt.