hey…
hätt da mal na ne Frage…
habe ein LG Shine und möchte in die Toskana sms versenden, hab selbst Prepaid XTRA Click und an dem, an dem ich die sms schicken will hat auch t-mobile(er ist derzeit im Urlaub dort).
was kostet da die sms?für mich und für den Freund in der Toskana?
muss der freund was zahlen wenn ich ihm ne sms schreibe?muss ich was zahlen wen ich eine bekomm?
Danke für antworten,
Gruß
Charly
Hallo,
was kostet da die sms?für mich und für den Freund in der
Toskana?
das gleiche, wie wenn er in D ist.
Grund: Du kannst nicht unbedingt wissen, wo er sich aufhält. Deshalb darf es nicht mehr als normal kosten.
muss der freund was zahlen wenn ich ihm ne sms schreibe?muss
ich was zahlen wen ich eine bekomm?
Niemand muß für eingehende SMS bezahlen.
Grund: Du kannst es nicht verhindern, eine zu bekommen
Ausnahme: Du hast sog. Mehrwertdienste (Wetter, Sport, Emails, etc.) per SMS bestellt. Die kosten was. Wieviel, das konntest du bei der Bestellung erfahren.
Gruß,
Woody
Hallo,
Niemand muß für eingehende SMS bezahlen.
Sag das mal Bell und Telus! http://www.ctv.ca/servlet/ArticleNews/story/CTVNews/…
Und auch bei einigen Roaming-Abkommen war frueher der Empfang im Ausland kostenpflichtig. Ich hab zwar schon laenger kein solches Netz gefunden, aber da ich nicht regelmaessig alle Laender dieser Welt bereise moechte ich es auch nicht ausschliessen =:wink:
Am besten ist es, vor der Reise beim Netzbetreiber nachzufragen und sich diese Infos auch schriftlich zu holen (Tarifliste)
Ciao! Bjoern
Hallo Bjoern,
was die Amis machen ist denen ihre Sache. Aber ich denke, auch die kommen damit vor einem Richter nicht durch.
Nach deutschem Recht darf das nicht sein. Und es ging im OP nur um einen hiesigen Anbieter.
Gruß,
Woody
1 „Gefällt mir“
hey…
danke für die Antwort
aber:
es kostet doch mehr Geld sms ins Ausland zu schicken?
in Deutschland zahle ich 5 Cent von t-mobile zu t-mobile
was dann im Ausland?
hätte dacht der angerufene im Ausland muss auch was zahlen?
Gruß,
charly
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]