Sms ins Ausland

kostet es mehr sms ins ausland zu schicken? funktioniert es gut mit allen Neze oder nur mit bestimmten mit D1 und D2. Mit D1 und D2 funktioniert es. das weiss ich da ich das schon mal probiert habe. aber wie ist es mit den anderen und auch mit den Kosten?

kostet nicht mehr ! du verschickst die sms ja nachwievor über deine kurzmitteilungszentrale. es fallen also keine roaming- gebühren an.

kostet es mehr sms ins ausland zu schicken? funktioniert es
gut mit allen Neze oder nur mit bestimmten mit D1 und D2. Mit
D1 und D2 funktioniert es. das weiss ich da ich das schon mal
probiert habe. aber wie ist es mit den anderen und auch mit
den Kosten?

noch ne Frage dazu
muss der Empfänger im Ausland eine zusätzliche Gebühr (wie bei einem Telefonat) für eine SMS bezahlen.
Danke für eine Info
Friedhelm

danke fuer die Antwort. Meine Frage war eigentlich ob man auch von allen Netzen in Deutschland ein SMS zu einem Handy im Ausland z. B Indien schicken kann oder nicht. Ich weiss dass es gut mit D2 und D1 funktioniert. Funktioniert es auch mit den anderen Anbietern ? Auch die zweite Frage ist, kostet es genauso viel wie ein SMS von einem Handy in Deutschland zu einem anderen Handy in Deutschland?

Prinzipiell ja

Funktioniert es auch mit
den anderen Anbietern ?

Ich wohne zwar nicht in Indien, aber ich habe ständigen SMS-Verkehr zwischen meinem Netz und VIAG, E, D1 und D2. Ohne irgendwelche Hindernisse.

Auch die zweite Frage ist, kostet es
genauso viel wie ein SMS von einem Handy in Deutschland zu
einem anderen Handy in Deutschland?

In meinem Fall werden derzeit sämtliche SMS, die ich von meinem Heimatnetz nach Germany sende, von D1 übernommen und zugestellt. Die Abrechnung erfolgt daher auf der Preisbasis der Telekom plus der normalen Gebühren meines Anbieters. Also etwas teuer als ein Inlands-SMS. Dies wird sicherlich nicht viel anderes sein, wenn man ein SMS aus Germany heraus sendet.

CIAo