Hallo alle,
wie sendet man genau eine SMS ins Ausland (Brasilien). Ich habe es öfters mal versucht aber es ging nicht.Ich habe dabei die Vorwahl des landes und dann die Handynummer der Person gewählt,es passierte aber nichts.
Gruss Mars
Hallo alle,
wie sendet man genau eine SMS ins Ausland (Brasilien). Ich habe es öfters mal versucht aber es ging nicht.Ich habe dabei die Vorwahl des landes und dann die Handynummer der Person gewählt,es passierte aber nichts.
Gruss Mars
hi,
du hast net zufällig vergessen die 0 am anfang der vorwahl der handynummer weckzulassen?
und ohne Landesvorwahl? Normalerweise wird vom Netzbetreiber dann die SMS entgegengenommen und weltweit über Roaming-Partner weitergeleitet.
Dir entstehen dann auch nur die Kosten bis Landesgrenze. Den Rest zahlt der Empfänger, weil du ja nicht dafür verantwortlich bist, dass sein Handy gerade im Ausland erreichbar ist…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
???
Dir entstehen dann auch nur die Kosten bis Landesgrenze. Den
Rest zahlt der Empfänger, weil du ja nicht dafür
verantwortlich bist, dass sein Handy gerade im Ausland
erreichbar ist…
Hallo Jan,
das habe ich noch nie gehört. Bist du da sicher?
Normal ist, dass der, der die SMS sendet, alles zahlt.
Verwechselst du das vielleicht mit Telefonaten ins Ausland?
MFG
Henning
Hallo,
ich kenn das auch so, das der Absender bis zur Landesgrenze zahlt und der Empfänger die Kosten des jeweiligen Providers des anderen Landes zahlen muß. Diese Kosten wurden mir zumindest berechnet, wenn ich mich z.B. gerade in Holland aufgehalten habe.
LG
Rocco
Wenn die zusätzlichen Kosten für die Übermittlung im Ausland zu Lasten den Absenders gehen würden, würde ich prinzipiell dem sich im Ausland aufhaltenden Empfänger keine SMS mehr schicken. Gar nicht mehr, weil man ja nicht immer wissen kann, wann sich jemand gerade ausserhalb des eigenen Landes aufhält. Und wenn ich eine SMS an eine deutsche Mobilfunknummer schicke bzw. diese anrufe, rechne ich nicht mit zusätzlichen Auslandskosten. Dafür ist dann der Angerufene/Empfänger zuständig.
Was genau hast du gemacht?
Wenn Du einen Deutschen E-Plus-Kunden, der in Brasilien Urlaub macht, anrufst oder
eine SMS schreibst, so wähle +4917xyyyyy,
wenn Du einem Brasilianer mit Brasilianischem Netzbetreiber
eine SMS schreibst, so wähle +55xxxxxxx.
Stelle sicher, daß es auch eine Handynummer ist und keine Festnetznummer!
Gruß
Gerald
Dir entstehen dann auch nur die Kosten bis Landesgrenze. Den
Rest zahlt der Empfänger, weil du ja nicht dafür
verantwortlich bist, dass sein Handy gerade im Ausland
erreichbar ist…
Dies gilt für Telefongespräche, SMS ins Ausland versenden (auf ein deutsches Handy) kostet genau so viel wie sonst auch (innerhalb Deutschlands). Der Empfänger zahlt für den Empfang der SMS nichts. Wäre ja auch noch schöner, da ich bei einer SMS - im Gegensatz zu einem Anruf - nicht entscheiden kann, ob ich sie annehmen will oder nicht.
Tigger
Wenn die Person ein deutsches Handy mit in Brasilien hat, dann musst du keine Landesvorwahl wählen. Nur die normale Handy-Nummer. Möchtest du ein brasilianisches Handy von einem deutschen Handy erreichen, must du die Landesvorwahl mitwählen, aber die 0 der Vorwahl weglassen.
Viel Erfolg
Tigger
Also ich fajre bald für einige Tage nach USA und mir hat mein Handy Provider erzählt, dass ich von IHM für das Empfangen der SMS nichts bezahle, aber ich einen Roaming Zuschlag im Auftrag des ausländischen Netzbetreibers zwahlen muss.
Keine Ahnung ob das stimmt, da ich auch schon oft gehört habe, dass das Empfangen absoult kostenlos sei!
es passierte aber nichts.
aus mir ebenfalls unerfindlichen gründen funktioniert der sms-verkehr zwischen bestimmten anbietern international nicht. das betrifft aber wie gesagt nur bestimmte anbieterkombinationen, und beispielsweise auch nur in eine richtung. es kommt auch keinerlei fehlermeldung, sondern es passiert - nichts. wahrscheinlich gibt es zwischen diesen anbietern keine tariflichen abkommen für sms. ist aber nur eine vermutung.
gruß
dataf0x
huhu,
also meine erfahrung sagt mir, dass der empfaenger im ausland nix zahlt. das hab ich in belgien, polen und suedafrika so erlebt.
saus