SMS kommt nicht an - E-Plus / Base

Hi! Ich habe folgendes Problem, dass ich einer bestimmten Handy-Nr keine SMS mehr schicken kann. Witzigerweise bekomme ich zwar eine Zustellmeldung, aber die SMS kommt nicht an. Merkwürdig ist das Ganze, da es allein nur eine Handy-Nr. ist, von der es nicht geht. Er wiederum kann mir SMS schicken, die auch ankommen. Ich bin bei E-Plus & er bei Base. Nun habe ich schon zum 3. Mal bei der Hotline angerufen mit der Bitte um Klärung, mir wurde auch gesagt, dass da anscheinlich ein technisches Problem vorliegt und die sich wieder melden. Da ich aber jenes schon am 4.10. in die Wege geleitet habe und ich seither von E-Plus vertröstet werde, suche ich nach Rat, ob jemand schon einmal dieses Problem hatte? Ich kann sms an andere schicken, die kommen auch an, nur eben diese bestimmte Handy-Nr (nicht mehr - vorher ging es noch). Er wiederum hat auch bei Base versucht, das Problem zu lösen, aber auch da wurde er vertröstet. Ärgerlich ist das Ganze, weil es sich hier ausgerechnet um meine Fernbeziehung handelt.
An den Handys kann es nicht liegen, da er SMS von anderen bekommt & verschicken kann, nur eben von mir kommen die nicht mehr an. Ich hab den Telefonbucheintrag auch schon komplett gelöscht & wieder neu eingetragen - hat auch nichts gebracht. Auch eine +49 vor die Nr beim wählen hat nix gebracht. Handys an/aus gemacht - hat auch nichts gebracht. Kann man da einen Nachforschungsantrag stellen, wo die sms landen? Ärgerlich ist ja auch, dass die SMS - was vorwiegend Test-SMS waren, ob es nun wieder klappt, durch die Zustellmeldung abgerechnet werden, aber eben nicht ankommen.

Danke schon mal für Feedback

hallo!

das einzigste was mir momentan dazu einfällt: kann es sein, dass an dem empfängerhandy ausnahmsweise deine rufnummer blockiert wurde? oder kommen anrufe ohne probleme durch und es sind „nur“ die sms?

viele grüsse
whitby

Wie kann in dem Empfängerhandy eine Rufnummer blockiert werden?

Ich glaube fast nicht, dass es das ist, weil er mich auch anrufen kann und ich ihn und ich bekomm’ auch seine sms - nur meine kommen trotz Zustellmeldung nicht bei ihm an. Ich kann anderen problemlos sms schicken und empfangen.

Es geht also ‚nur‘ um sms und um eine bestimmte Nr.

Mein Anbieter (E-Plus) meinte heute, sie hätten nun alles technische getan, was sie könnten, es müsste also an seinem Anbieter (Base) liegen. Ich wollte heute einen Nachforschungsauftrag bei meinem Anbieter stellen, wo bitteschön diese sms landen, aber der meinte, das ginge nicht. :-/

Jetzt kann man fast nur noch abwarten, was Base sagt, aber mich beschleicht das Gefühl, dass die auch keinen Fehler finden werden.

Von so nem bescheuerten Handy-Problem hab ich selbst auch noch nie gehört, bis mir das jetzt selbst mal passiert… echt mal.

Viele Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wie kann in dem Empfängerhandy eine Rufnummer blockiert
werden?

bei meinem samsung in einer sms auf „optionen“ und dann „nummer blockieren“

So bescheuert das nun klingt, aber das war es tatsächlich! Obwohl ein blockierter Benutzer ja eigentlich auch wirklich blockiert werden sollte… und das nach dem ganzen Aufriss… Ich danke Dir!! :smile:

Wie kann in dem Empfängerhandy eine Rufnummer blockiert
werden?

bei meinem samsung in einer sms auf „optionen“ und dann
„nummer blockieren“