Hallo,
Ich habe ein Problem.
wenn ich meiner Freundin ne SMS schreibe bekommt sie sie entweder garnicht oder wenn es hoch kommt nur jeder 10te. Ich habe ein „Simens S55“ und sie hat eins von „Motorola“ (kann es vieleicht daran liegen das ich ein „Farb“-Handy hab und sie nicht ?!) allerdings bekomme ich alle die sie mir schickt…
könnt Ihr mir da helfen ???
Hallo!
Also am Farbdisplay liegts garantiert nicht. Eventuell hast Du die Gültigkeit der SMS falsch eingstellt (stelle auf 1Woche bzw Maximal).
Oder eure Provider verstehen sich nicht besonders gut. Gibts denn Probleme bei Dir bzw bei Deiner Freundin beim SMS-schreiben zu anderen Freunden/Bekannten?
Gruß
Gerald
Hallo Gerald,
Ja ich kann Maximal bzw. 1 Woche als Gültigkeit angeben (meinst du das kann dadurch behoben werden?) Sie hat D1 und ich hab D2 die müßten sich doch eigentlich miteinander „vertragen“, oder ?!
Hallo,
eine Woche Gueltigkeit ist mehr als genug. Meist is bei den SMSCs eh nur 48h eingestellt. Apropos SMSC, welches nutzt du?
Und: wann genau versuchst du denn die SMS zu schicken? Waehrend deine Freundin grad ne Bergwanderung durch die Anden macht oder wenn ihr nebeneinander im Raum sitzt ?
Ciao! Bjoern