Hi,
weiß hier jemand was eine SMS von D2 aus Deutschland zu einem D1 Handy in Thailand kostet?
Gibt es da extra Kosten oder nur die üblichen SMS-Kosten?
Danke!
Hi,
weiß hier jemand was eine SMS von D2 aus Deutschland zu einem D1 Handy in Thailand kostet?
Gibt es da extra Kosten oder nur die üblichen SMS-Kosten?
Danke!
Hallo,
du bezahlst nur die normalen Kosten. Ob der D1 Inhaber etwas zusaetzlich bezahlen muss muss er beim Roamingpartner oder bei D1 nachfragen.
Ciao! Bjoern
Hallöle,
Ob der D1 Inhaber etwas
zusaetzlich bezahlen muss muss er beim Roamingpartner oder bei
D1 nachfragen.
der SMS-Empfänger muss niemals etwas bezahlen.
Grüßle ;o)
Darkness
Hallo,
Das ist ein frommer Wunsch, er entspricht nur leider nicht der Wahrheit =:wink:
Es ist so, dass in den meisten (europaeischen) Netzen keine Roaminggebuehren fuer SMS anfallen, generell ausschliessen kann man das allerdings nicht!
Also besser erst Nachfragen!
Ciao! Bjoern
Grüßle ;o)
Darkness
Hi Darkness,
muss zustimmen. Habe auch schonmal für empfangene SMS zahlen müssen, weil es der Roamingvertrag so vorsah… was ich aber auch nicht vorher wusste.
Für den Absender entstehen immer nur die üblichen Kosten für Anrufe und SMS, weil er ja nicht wissen kann/muss dass der angerufenen/angesimste sich im Ausland befindet.
Der Auslandsnutzer zahlt deshalb alle (fälligen!) Auslandgebühren aus seiner Tasche.
Manchmal musste man deshalb auch Prepaidkarten extra freischalten lassen und Bankverbindung angeben, weil die Abrechnung erst später erfolgte.
Gruß
BJ
Hi
Da es auch empfangs-kostenpflichtige Premium-SMS gibt, sind diese auch beim Empfang im Ausland kostenpflichtig (bsp. Chat!)
Aber sonst ist die Aussage korrekt:
Der Versand von SMS innerhalb Deutschland sowie ins Ausland wird identisch berechnet, der reguläre Emfpang von SMS im Ausland ist kostenfrei.
Hi,
Für den Absender entstehen immer nur die üblichen Kosten für
Anrufe und SMS, weil er ja nicht wissen kann/muss dass der
angerufenen/angesimste sich im Ausland befindet.
Der Auslandsnutzer zahlt deshalb alle (fälligen!)
Auslandgebühren aus seiner Tasche.
hab ich ja noch nie gehört. Und wie wehrt man sich dann gegen die SMS? Wenn jemand weiß, dass ich im Ausland bin, könnte man mich ja ganz schnell pleite machen…
Grüßle
Dark