Hi!
Wie kann ich vom PC eine SMS verschicken OHNE online zu sein? Gibt es dafür ein Programm?
MFG, Volker
Hi!
Wie kann ich vom PC eine SMS verschicken OHNE online zu sein? Gibt es dafür ein Programm?
MFG, Volker
es gibt Message Master von www.derdack.com und zwar als free mit eingeschränktem adressbuch oder als Vollversion die etwas so ca. ein Hunni kostet, geht in alle Netze und bin seit 1 Jahr zufrieden. mit der Freeware.
PS die Hilfe auf der HP gleich mit runterladen
Cu Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ohne Online zu sein,
geht es nun wirklich nicht. Aber das heißt ja noch lange nicht, daß Du mit dem Internet verbunden sein mußt.
Es gibt in der Tat solche Programme, die eine bestimmte Nummer anrufen und über diese SMS versenden. Frag mich jetzt nicht nach dem Namen solcher Programme, aber eines davon hört man immer wieder.
Da aber nun SMS nicht umsonst sind (irgendjemand muß zahlen, ob nun der Sender, der Empfänger oder irgendein Sponsor), läuft das bei diesen Programm so, daß die Einwahl über eine 0190 Nummer erfolgt. Was dann letztendlich so eine SMS kostet, weiß ich jedoch nicht.
Der Vorteil eines solchen Programms ist jedoch, daß Du SMS gleich an mehrere Empfänger bequem versenden kannst.
Dienste wie uni.de sind schon recht praktisch und unkompliziert. In letzter Zeit dauert der Versand jedoch Stunden!
Aber für umsonst…
Gruß,
Jens
Falls Du Isdn hast, würde ich Dir Isdn4win message empfehlen.
Kostet zwar, aber ist ein sehr gutes Programm.
Bekommst Du unter http://www.isdn4win.de
roland
Hallo!
Also jedenfalls innerhalb von EPlus kann mit dem Programm EasyMail (von der EPLUS-Homepage) SMS verschicken. Das Programm wählt sich dazu übers Modem in die EPlus-SMS-Zentrale ein.
Gruß
geht aber glaub’ ich nur ins D2-Netz.
Schau’ mal rein. Ist freeware
Zudem für D1 den Infomanager, D2 das Programm D2 Message Go.
Beide auf den WWW-Seiten der Netzanbieter.
Christian
Hallo!
Danke für eure Tips!
MFG, Volker