Wenn ich eine SMS mit meinem Siemens ME45 verschicke, die mit einem * beginnt, bekommt der Empfänger eine völlig leere SMS von mir. Getestet habe ich als Empfänger sowohl Siemens, als auch Nokia.
Wenn ich eine SMS mit meinem Siemens ME45 verschicke, die mit
einem * beginnt, bekommt der Empfänger eine völlig leere SMS
von mir. Getestet habe ich als Empfänger sowohl Siemens, als
auch Nokia.
Ist das bekannt, bzw. Bug, Feature???
Das Problem kenne ich auch, allerdings mit den verschiedensten Nokia und Siemens Handys als Absender und auch Empfänger. Scheint also nicht an den Handys sondern irgendwie an einem SMS-Standard (gibt es sowas überhaupt? *grübel*) zu liegen.
Als Abhilfe beginne ich einfach keine SMS mit * und denen, die mir mal ein „LeerSMS“ geschickt haben, habe ich es mitgeteilt und die vermeiden jetzt auch * am Anfang einer SMS.
Wenn ich eine SMS mit meinem Siemens ME45 verschicke, die mit
einem * beginnt, bekommt der Empfänger eine völlig leere SMS
von mir. Getestet habe ich als Empfänger sowohl Siemens, als
auch Nokia.
Ist das bekannt, bzw. Bug, Feature???
Jep. Denn das Handy „denkt“, es handelt sich um einen Steuerbefehl. Diese beginnen mit * und enden mit # … Steuerbefehle (z.B. Rufnummerunterdrückung) können nur am Anfang einer SMS stehen.
Short Message Service Centre, also grob gesagt, die Nummer, die du unter Service-Zentrum eingibst. Das is naemlisch a grosse Gombjuda, daer de janze Tach noechts andres macht, als die SMSes hin u her zu schicke =:wink:
Ciao! Bjoern
BTW: kann man jemand Amnesty International kontaktieren? Ich sitz hier bei mindestens 76 Grad Celsius in einem unklimatisiertem 20 qm Raum mit 23 Rechnern!!! Ich schmelze!
ich habe es auch probiert, allerdings bekommt der Empfaenger die leere SMS, wenn ich nur * benutzte. Wenn ich dazu etwas schreibe erscheint alles. Warum?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich habe es auch probiert, allerdings bekommt der Empfaenger
die leere SMS, wenn ich nur * benutzte. Wenn ich dazu etwas
schreibe erscheint alles. Warum? :Hi Kaj
Hmm, wahrscheinlich ne neuere Software im SMSC, die nicht nur auf den
Stern reagiert, sondern auf komplette Befehle überprüft…