Sms nach amerika?

Guten Tag,
ich habe schon gegoogelt aber unterschiedliche Antworten bekommen. Also ich bin jetzt für ein Monat in Amerika ( Kalifornien) und mein Anbieter ist Blau und der meiner Freundin O2. Wie viel kostet jetzt eine SMS von Deutschland nach Amerika und zurück und muss ich eine Vorwahl eingeben?
Danke

Hallo,

Wie viel kostet jetzt eine SMS von Deutschland
nach Amerika

der Absender der SMS zahlt den normalen Preis, wenn er sich in dem Land seines Providers befindet.

der Empfänger der SMS zahlt nichts, denn er kann den Empfang von SMS nicht verhindern, wenn er sie nicht wollte

Wenn die SMS im Ausland abgeschickt wird, kommt eine Roaminggebühr für den Absender dazu. Den Preis weiß ich allerdings nicht

und zurück und muss ich eine Vorwahl eingeben?

Von USA aus die Vorwahl für Deutschland +49 dann die Handyvorwahl ohne die führende Null. Es wird KEINE USA-Vorwahl gewählt, wenn man ein deutsches Handy anrufen will.

Gruß,
Woody

Hi,

Wie viel kostet jetzt eine SMS von Deutschland
nach Amerika

für deine Freundin kostet es soviel wie sie sonst auch bezahlt, wenn sie an andere deutsche Handys in Deutschland schickt.

und zurück

Du zahlst 39 Cent pro SMS. Siehe hier: http://www.blau.de/cms/blaude/documents/preisliste.pdf, Seite 6.

und muss ich eine Vorwahl eingeben?

Nein, musst du nicht.

Gruß
Steffie

Vielen Dank (: