SMS nach Australien...was beachten?

Also ich habe ein österreichiches Vertragshandy. die andere person ein australisches…ich habe versucht eine nachricht zu schicken mit 0061 (für australien) und dann 3 für melbourne und dann die nummer eingegeben so wie ers mir gegeben hat nur hab ich die null weggelassen…
die sms is aba nie angekommen…tja nun eben die frage hab ich was falsch gemacht?

Hi

die sms is aba nie angekommen…tja nun eben die frage hab ich
was falsch gemacht?

Möglich. Vielleicht vertragen sich auch die betroffenen Mobilfunknetze nicht, hab ich zumindest mal bei einer SMS nach Ostafrika festgestellt. Was passiert denn, wenn Du statt „00“ am Anfang ein „+“ setzt?

Gruß S

Hi,
wenn man von einem Handy ein ausländischen Telefon/Handy anrufen will, muss man die landeseigene Nummer vorwählen.

Wenn ich also von Deutschland nach Österreich vom Handy eine sms schreiben will, muss ich die +49 oder 0049 vorwählen.

Bei mir hat es immer geklappt, aber ich kenne mich in der Technik nicht so gut aus, dass ich es weiß.

Ich hoffe, dass es bei dir auch klappt.

Schöne Grüße,
Philipp.

Hi,

die landeseigene Nummer?? Neee…

Gruß
Steffie

hi

Wenn ich also von Deutschland nach Österreich vom Handy eine
sms schreiben will, muss ich die +49 oder 0049 vorwählen.

Die Ländervorwahl von Österreich ist 043. Wenn Du eine österreichische Nummer hast, der Du was schicken willst und die deutsche Vorwahl dazu nimmst, wird es mit Sicherheit nicht klappen.

Bei mir hat es immer geklappt, aber ich kenne mich in der
Technik nicht so gut aus, dass ich es weiß.

Ich glaube nicht, daß das geklappt hat
Ich denke eher, daß Du einer deutsche Handynummer ein SMS geschickt hast, deren Besitzer gerade in Österreich war.

Gruß
Edith