sieh ein (1!) Posting weiter unten. Mit diesem Dienstleister kannst Du nach France simsen. Wie das hier mit den Roaminggebühren von D2 (für die Zustellung)aussieht, weiss ich nicht, da die SMS nicht vom Anbieter sondern per Inet erfolgt.
Danke für den Tipp.
Es funktioniert aber nicht nach Frankreich. Erstmal ist Frankreich nicht in der Liste enthalten und wenn ich die Vorwahl (0033) per Hand eingebe wird es auch nicht zugestellt.
Du musst doch die franz. Vorwahl eingeben. Nur die Nummer von Deiner Perle so eingeben wie Du es tun würdest, wenn sie vier Strassen von Dir entfernt ist. Den Rest macht dann der Perlen-Provider.
Stell Dir einfach mal vor, Du würdest Deine Perle nicht so gut kennen, dass Du wüsstest, sie ist im Land der verschwitzten Baguette. Welche Nummer würdest Du nun anrufen bzw. ansmsen. Richtig! Die deutsche! Mensch, dass ist doch der Witz bei dne Handies, dass Du immer und überall unter der gleichen Nummer zu erreichen bist!
Ich hoffe, Du nimmst mir nicht übel, dass ich mit Dir wie mit einem kranken Pferd gesprochen haben.
Naja, sofern das Handy Deiner Flamme Roaming-fähig ist (Vertrag bzw. PrePaid und Kreditkarte o.s.ä.) kannst Du ihr an ihre Nummer ein SMS schicken, ohne irgendwelche Auslandsvorwahlen. Dies wird ihr dann ohne weiteres (eventuell mit ein bissel Zeitverzögerung) zugestellt. Dies kostet sie allerdings, abhängig vom Anbieter. Du zahlst nur die normalen SMS-Kosten.
Weitere Seiten ähnlich der sms.de habe ich nicht gefunden.
Voll krass
Eh Du. Das sag ich meinen Brüdern. Voll die krasse Sache mit den Handy´s. Eh Du, weißt Du wie man die Dinger tunen kann, so richtig, damit sie abgehen wie fünfer BMW. Weißt Du wo ich bekomme krasse Breitreifen für Handy?
Ich sag Dir was, Du kommst zu mir, trinken ein paar Bier und Du erzählst Sache mit Handy´s und Breitreifen.
hi
wenn man eine SMS ins Ausland schickt an ein deutsches Handy (Anbieter) kostet das empfangen nichts !!!
KOSTENLOS!!!
Man kann ja nichts dafür dass man im Ausland ist!
Also soweit ich weiss ist dass empfangen Kostenfrei und das schicken normal ca. 60 bis 70 Pf pro Nachricht wenn sie aus FR. eine an dich schickt!
Mfg
wenn Du ein SMS an jemanden mit einem Handy schickst, der isch ausserhlab des Heimatanbieters, aber innherhalb eines der Roaming-partner aufhält, zalht der Empfänger die Roaming-Gebühren für die Zustellung. Als Beispiel: Schickst Du über D2 eine SMS an einen anderen D2-Teilnehmer, der sich aber z.B. in Spanien aufhält, zahlst Du nur die normalen Gebühren, der Empfänger aber die Kosten, die anfallen, wenn der D2 die Zustellung der SMS an den im Moment eingeloggten Roamingpartner abgibt.
Der empfang von SMS ist in der Regel kostenlos - auch in
Frankreich…
Hi,
das wäre dann der Vorteil Deutschland. T1, D2, E-Plus sowie Interkom stellen mir jedenfalls den Empfang von Nachrichten in Germany mit 9 Shilling in Rechnung, die ankommenden Gespräche sowieso…;-((
Hier stimmt NICHTS komplett!
Ob die SMS den Empfänger im Ausland was kostet kommt auf den Provider im Ausland an. Ich weiss nur noch von letztem Jahr Spanien, da waren 6 kostenlos und einer hat ein paar Pfennig verlangt. Steht meistens auf den Listen mit den Roamingpreisen mit drauf.