ich hab einen Email-Account in der Uni unter Unix (Solaris) und wuerde gerne eine SMS fuer eingegangene Emails auf mein Handy abschicken (forwarding).
Gibt es eine Möglichkeit fuer dieses Anliegen? Mir bekannte SMS-Versender wollen immer eine manuelle Eingabe ueber eine Webseite oder aber man muss (Windows-)Software starten und die entsprechenden Eintraege machen.
Fuer herausgefilterte Mails soll automatisch die Betreff-Zeile als SMS verschickt werden. Das muss also auf Kommandozelenebene unter Unix funktionieren …(aehnlich wie bei Scall, wo man fuer einen Scall eine Email-Adresse hat, an die man schreiben kann.
Ich weiss, ich koennt mir ja den Emaildienst meines Handys freischalten lassen, aber vielleicht geht es ja auch kostenlos!?
hab diesbezüglich eine Internetadresse für Dich. Zur Zeit ist das noch kostenlos und in der Testphase. Ob und wann das etwas kosten soll, kann ich leider auch nicht sagen. Hab’s selbst erst seit ein paar Tagen ausprobiert.
Versuch’s einfach mal unter: QUIOS.COM
Viel Erfolg
MfG
Monika
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ist leider nicht ganz das, was ich suche …
Ich suche Infos, wie ich aufgrund von eingegangene Emails in meinem Postfach eine (kostenlosen) SMS-Nachricht auf mein bekomme (möglichst mit Absender und Subject der Mail).
hab diesbezüglich eine Internetadresse
für Dich. Zur Zeit ist das noch kostenlos
und in der Testphase. Ob und wann das
etwas kosten soll, kann ich leider auch
nicht sagen. Hab’s selbst erst seit ein
paar Tagen ausprobiert.
Versuch’s einfach mal unter: QUIOS.COM
Ich hab mich da mal umgesehen und mich mal testweise angemeldet (kostet ja nichts).
Also ein Mail testweise an [email protected] gschickt, wurde auf mein Handy als SMS weitergeleitet. Dazu bekam ich eine Email in mien Postfach, dass ich als User durch meine Einstellungen sowas nicht unterstuetzen wuerde. Nun wird nichts mehr weitergeleitet.
Ich habe aber keine Einstellungen geaendert.
Na ja, wie dem auch sei. Was machen die Eigentlich. Ich hab da jetzt eine Mail-Adresse? Aber irgendwie keine Postkasten, zumindest hab ich nichts gefunden, wo man irgendwas in der Art Abfragen koennte?! Hast Du Dich da schon schlauer gemacht?
Ich denke mal, da mußt Du Dir dann eine neue e-Mail-Adresse holen. Oder eine zusätzliche, wohin Du Deine UNI-Mail weiterleitest. Bei GMX oder auch bei anderen e-Mail-Diensten kann man eine SMS erhalten, wenn Post eingegangen ist.
Eine Weiterleitung a la [email protected] habe ich noch nicht gesehen.
Gruß,
Jens
bisher hatte ich leider noch keine Zeit um mich diesbezüglich schlauer zu machen.
Werde es aber im Auge behalten. Bisher funktioniert alles, wenn auch manchmal mit arger Zeitverzögerung (1-10 Stunden), eigentlich ganz gut.
Wenn ich mehr weiss, werde ich mich wieder melden. Vielleicht hast Du (oder jemand anderes) bis dahin auch schon wieder eine Neuigkeit.
gruß vom shopper
Hallo Monika,
brauche mal einen Tipp von Dir. Du hast Dich ja bei quios angemeldet. Ich habe es auch VERSUCHT , doch ich bekomme nicht diesen Freischaltcode einfach nicht zugeschickt. Nun vermute ich mal, daß ich vielleicht meine Tel.-Nummer nicht im richtigen Format eingegeben habe. Habe es folgendermaßen versucht:
Ohne Vorwahl: 1234567 (ich weiß, ist quatsch, deswegen…)
Mit Vorwahl: 01721234567 (geht auch nicht)
Mit Landesvorwahl: 00491721234567
Aber nix geht!
Würdest Du mir mal sagen, in welchem Format Du die Nr. eingegeben hast?
Danke,
Jens
Hi,
unter directbox.com gibt es ein virtuelles Büro kostenlos!!
Einfach anmelden, Mails dorthin umleiten und als SMS ans Handy schicken. Funktioniert super.
Uli