Kann man (v.a bei VIAG) einen Einzelnachweis für SMS bekommen?
Oder muß man sich einfach darauf verlassen, daß die berechnete Anzahl stimmt?
Manche SMS, die ich sende, kommen nämlich mehrmals beim Empfänger an.
Danke
Alex
Er schreibt ‚VIAG‘. Sollte doch als Netzangabe reichen, oder? Thema interessiert mich übrigens auch!
Hi, Alex!
Kann man (v.a bei VIAG) einen Einzelnachweis für SMS bekommen?
Wie das bei VIAG geregelt ist, weiß ich leider nicht. Ich hab´n D1-Anschluß. Bei mir läuft es so, das auf meinem Einzelgesprächsnachweis jede einzelne SMS sogar mit genauem Empfänger ausgewiesen wird. Allerdings war das früher anders, da war ich aber auch noch direkt bei T-Mobil. Jetzt habe ich meinen Vertrag über einen Provider (Netztel), da läuft es super.
Oder muß man sich einfach darauf verlassen, daß die berechnete
Anzahl stimmt?
Wie gesagt, bei mir paßt es. Frag doch mal bei VIAG direkt nach.
Manche SMS, die ich sende, kommen nämlich mehrmals beim
Empfänger an.
Das kenn ich. Auch bei mir sind SMS schon doppelt oder sogar dreifach beim Empfänger angekommen. Bisher tauchten diese SMS aber danach immer nur einmal auf dem Einzelnachweis auf. Woran das liegt weiß ich nicht.
So long.
Mathias
Ja, wär auch von der rechtlichen Seite aus mal sehr interessant. Ein EVN muss ja auch erstellt werden wenn man diesen haben will, fragt sich nur woraus sich die Pflicht zum erstellen eines EVN ergibt, vielleicht müssten sie ja das auch bei SMS machen?!
Ups… irgendwie muß ich umnebelt gewesen sein!
Bei E-Plus ist die Anzeige im normalen EVN mit drin. Da wird jede SMS mit Empfängernummer aufgeführt.
Bei D2 ist dieses in dem standard EVN nicht mit drin. Wie es in dem Comfort EVN aussieht, kann ich nicht genau sagen.
Für Viag am besten die Hotline anrufen!!
Gruß Holger 
Hallo!
Also ich habe erst kürzlich in der Fit for Fun (S.180 - glaube ich - keine besonders seriöse Quelle, ich weiss) gelesen, dass es in Deutschland anscheinend einen Gerichtsfall gab, bei dem der Kunde das verlangt hat und das Gericht gemeint hat, dass das bei übermässig hohen Kosten der Netzbetreiber nachzuweisen hat. Das Aktenzeichen stand aber auch in dem Artikel - wenn Du willst, kann ich ja nochmals nachschauen.
Gruss
Hannes