Ich habe eine eMail-Adresse bei „web.de“, habe mich registrieren lasssen und kann somit sämtliche Funktionen dort nutzen.
Dazu gehört auch die Benachrichtigung per SMS, wenn eine neue eMail angekommen ist. Nur… das geht nicht!
Ich bin bei ePlus unter Vertrag, habe also meine Handy-Nr. +49177xxxxxxx angegeben (zwischendurch auch ohne die Ländervorwahl) und als Gateway smsmail.eplus.de .
Eingestellt ist der Ordner „Posteingang“.
Was mache ich falsch?
Muss ich eine spezielle Nummer angeben, oder muss ePlus erst irgendwas freischalten, oder so?
Was mache ich falsch?
Muss ich eine spezielle Nummer angeben, oder muss ePlus erst
irgendwas freischalten, oder so?
Soweit ich mich erinnere ist die Beschreibung bei web.de recht gut und zeigt Schritt für Schritt, was zu tun ist.
Normalerweise muß der (kostenpflichtige!!!) EMPFANG über das email-to-sms-Gateway bei jedem Provider freigeschaltet werden! Da ich selbst D1-Kunde (hier schickt man eine SMS mit dem Text „OPEN“ an eine spezielle Telefonnummer) bin kann ich dir allerdings nicht weiterhelfen wie das e-plus genau handhabt.
Falls du bei e-plus nicht weiterkommst, lass es mich wissen, ich versuche dann weitere Infos zu bekommen.
habe das letztens schon jemandem erklärt!! Hier die Zusammenfassung von der E-Plus Homepage:
====Schnipp====
Wenn Sie Ihr Handy für den E-Mail-Empfang aus dem Internet freischalten wollen, schicken Sie einfach eine Kurznachricht mit dem Wort START an die Nummer 7 67 62 45 (S-M-S-M-A-I-L). Dann erhalten Sie Ihre E-Mail Adresse als kostenlose Kurznachricht. Unter dieser Adresse sind Sie in Zukunft erreichbar. Bei ausgeschaltetem Handy wird die Nachricht gespeichert und nach dem nächsten Einbuchen zugestellt. Der Ersteller der Mail muß die Nachricht an Sie in die Betreffzeile seines PCs schreiben und das eigentliche Textfeld freilassen. Dateianhänge können nicht übermittelt werden, Mit dem Wort „STOP“ als Kurznachricht an die Nummer 7 67 62 45 (S-M-S-M-A-I-L) können Sie den E-Mail-Empfang jederzeit wieder sperren.