ich würde gerne über mein Handy smsen versenden, aber am besten per Internet. Möglichst günstig/kostenlos mit meiner Nummer als Absender, so dass im Idealfall der empfänger keinen Unterschied zu einer herkömmlichen SMS merkt und wenn er antworten drückt auch an mich antwortet. Ist das überhaupt möglich? Geht das mit irgendwelchen Apps (Symbian) auch direkt, oder durch umstellen der SMS-Zentrale im Handy?
Ich habe momentan GMX im auge, da kann man für 3€ 50sms im monat versenden mit der eigenen Nummer als absender, ob das klappt muss cih noch testen, aber vllt kennt jmd etwas besseres.
Vielen Dank schonmal
wieso holst du dir nicht ne Sms-Flat. Bei Vodafone
beispielsweise, 5000 SMS, 1500 MMS und 500 in Fremdnetze für
10 € pro Monat.
ich wollte den Text nicht noch unnötig länger machen, aber gut:
Ich bezahle ca. 15€ im Monat momentan für meine Handyrechnung, bei Klarmobil bezahle ich 14Cent/min/sms und cih telefoniere ca. 50min und verschicke ca. 50sms.
Bei vodafone, e-plus,t-mobile… hab cih wieder grundgebühren usw. für die sms zahl ich dann nochmal 10€ und für das internet zahl cih dann nochmal 20€ dann sind das Grundgebühr+Mindestumsatz+20€+Telefonate, dann bin ich bei ca. 30€ das ist das doppelte.
Wenn das so klappen würde wie gedacht würde ich 3€ für 50sms und internetflat zahlen + Telefonate (50min für 10cent) = 8€ also stehen dann 8€ gegen 30€ bzw gegen 14€ die ich jetzt zahle.
Testergebnis: SMS Versand dauert viel zu lange
Hallo,
ich habe es jetzt ausprobiert, weil man umsonst bis zu 10sms im monat per GMX versenden kann. Das klappt eigentlich exakt so wie cih es wollte. Die SMS hat meine Nummer als Absender, ist werbefrei und wenn ichs richtig verstanden habe gibt es sogar dafür eine Handyanwendung. Allerdings dauert es ewig:
Test: SMS an Freundin:
10:10 - losschicken per GMX
10:32 - sms kam bei ihr an, sie antwortet.
12:20 - ich bekomme ihre antwort.
2.Test: SMS an mich:
12:15 - losschicken per GMX
13:50 - SMS kommt bei mir an.
dein Testergebnis verblüfft mich etwas.
Ich habe 50 frei-sms und die sms kommen fast zeitgleich an.
Keine Ahnung woran es jetzt lag.
Ich habe das auch schon erlebt. Meistens klappt es von jetzt auf gleich und die SMS ist da. Ab und an aber dauert es teilweise mehrere Stunden. Der schlimmste Fall war, abschicken gegen 22 Uhr, SMS kam dann irgendwann nachts um 3 oder 4 Uhr an und weckte den Empfänger natürlich erstmal auf…
ok… das ist interessant. wie gesagt, ich wäre ja sogar froh, wenn es funktionieren würde. Wenn es 15 minuten verzögerungen gäbe, wie es beim Mail-abrufen begrenzt ist wäre das auch kein problem. aber wenn es regelmäßig vorkommt nervt das schon. Wenn ich etwas unwichtiges sagen will, dann sag ich es per mail. wenn ich eine sms schreibe, dann will ich meistens zügig eine antwort. mist. Aber cih habe schon beim support nachgefragt, wobei der GMX-Support weder den besten Ruf noch die beste Erreichbarkeit hat
Wenn es 15 minuten verzögerungen
gäbe, wie es beim Mail-abrufen begrenzt ist wäre das auch kein
problem. aber wenn es regelmäßig vorkommt nervt das schon.
Meist klappt es bei mir, aber ab und an nicht. Das ist wirklich nervig. Solange man noch in den Frei-SMS ist, kann man recht einfach sehen, ob die SMS schon rausgegangen ist (indem man die Anzahl der noch zur Verfügung stehenden Frei-SMS anschaut). Ich mach es dann meist, dass ich die SMS dann nochmal per Handy schicke, wenn die SMS nicht in angemessener Zeit ankommt. Aber trotzdem sehr nervig.
Aber cih habe schon beim support
nachgefragt, wobei der GMX-Support weder den besten Ruf noch
die beste Erreichbarkeit hat
Wenn du doch noch was von denen hörst, würde ich mich freuen, wenn du das hier kundtun könntest. Würde mich auch interessieren.