vor Jahren hatte ich mal eine Webseite gefunden, da konnte man durch Handyanruf dort Guthaben erwerben, Dann konnte man in der Seite beliebig langen Text eingeben und den dann als Sms versenden.
Ich glaube waren so 10 Cent pro sms.
Leider hat sich der Anbieter samt meinem Guthaben von k.A. 4 € verdrückt, die Seite gibt es nicht mehr.
Ich habe u.a. das Nokiahandy mit der runden Tastatur, da macht es echt keinen Spass eine längere Sms zu schreiben.
Meine Frage also, kennt jemand Webseiten wo ich bequem per PC-Tastatur Sms verfassen und abschicken kann.
Und ich will auch dafür bezahlen, also Seiten wo ich 10 sms im Monat frei habe oder sowas interessieren mich nicht.
Ich möchte einfach nur wie bei einer Email beliebig langen Text eingeben können und der wird als Sms verschickt.
Wenn der Text so lang ist daß daraus 10 Sms verschickt werden und ich wei0 genau jede Sms kostet mich x Cent so ist das okay.
Ich würde da anders ran gehen. Man kann Bluetooth Tastaturen (alle gängigen Modelle, muss nix besonderes sein) an die meisten neueren bluetoothfähigen Handies ankoppeln und gleich auf dem eigenen Handy tippen. Nokias Software dafür findet man hier: http://europe.nokia.com/A4144291
halli, hallo ich bin auf etwas ähnliches gestoßen habe mich damit aber nie viel genauer beschäftigt … ich bin viel im netz und chatte viel, keine ahnung ob dir icq was sagt, das ist ein oft verwendetes chattpoggramm, mit dem man auch sms versenden kann. wie man dort sein guthaben aufläd weiß ich leider nich aber dort ist es auf jeden fall möglich. (icq ist auch sonst sehr zu empfehlen da komlett kostenlos und gespräche in jede ecke der welt kostenlos möglich … ic hhabe etliche stunden mit einer kollegin in amerika im icq ( mit telephonieren) verbracht … es is golt wert ^^ hoffe ich konnte helfen, bei weiteren fragen gerne an mich ^^
mfg emil
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe u.a. das Nokiahandy mit der runden Tastatur, da macht
es echt keinen Spass eine längere Sms zu schreiben.
eine „längere SMS“ ist ein etwas schizophrenes Konstrukt.
Meine Frage also, kennt jemand Webseiten wo ich bequem per
PC-Tastatur Sms verfassen und abschicken kann.
Ich schreibe die meisten SMS über einen entsprechenden Jabber-Transport (z.B. von Swissjabber , ist aber freie Software und den zu Grunde liegenden Dienst kann man auch anders nutzen).