SMS Problem von Nokia Handy auf andere Marke

Hallo mein Freund hat folgendes Problem:
Er hat sich ein neues Nokia Handy (keine Ahnung welche genaue Bezeichnung es hat) gekauft. Wenn er eine SMS auf ein Handy anderer Marke, kein graphikdisplay, sendet.
Dann ist auf dem anderen Handy die Nachricht nach jedem Buchstaben durch ein @ Zeichen getrennt.
Welche Einstellung muß ich an dem Nokia Handy ändern ?

Schon mal Danke für eure Antworten.

Wieso willst DU die vornehmen, ich dachte es ist das handy deines freundes *gg* !!! Ein aeusserst eigenartiges Phaenomaen, das mit dem @ zeichen. Ist mir noch nie untergekommen, und ich nutze auch schon lange nokia. Vielleicht sollte er oder du es mal mit einer SMS uebers net versuchen ob dieser fehler dann immer noch auftritt.

Gruss teufelsweib

Hi!

(Na dann, Hose runter und zeigen Sie mal Ihren Freund :wink:))

Versucht doch mal eine SMS vom anderen Handy mit seiner Karte zu schicken, vielleicht liegts ja am Netz oder an der Karte. Versuch’s auch andersrum, d.h. z.B. mit deiner Karte in seinem Handy, wenn das Fehler immernoch auftritt, liegts wohl wirklich am Gerät und da ich das bei Nokia ebenfalls noch nicht erlebt habe, würde ich zum Händler/ zur Werkstatt gehen. (Vermutlich Softwarefehler, dann dauert’s nur ca. 15-30min)

Gruß, Andreas

Danke für die Antworten, habs weitergeleitet.
Danke nochmals.
Ich habe es ihm weitergeleitet. Mal schauen was er macht.
Er wollte mich nicht an sein Handy lassen, vielleicht ist es auch gut so.
Ich sags euch wenn es was neues gibt.

Markus