SMS - Probleme bei E-Plus?

Moin,

kann es sein das es bei E-plus Probleme mit dem empfangen von SMSe gibt. Seid gestern bekomme ich statt „einer“ mehre SMSe in unterschiedlicher Abfolge hintereinander. Anfangs stehen eigenartige Symbole in der Nachricht. Nach drei bis fünf Versuchen habe ich dann die vollständige SMS.
Ist eigentlich alles kein Problem jedoch verursachen die Dinge das mein Handy (8210) tilt. Nach der ersten SMS heißt es „kein Speicherplatz für neue Kurzmitteilungen“ - dabei sind alle Nachrichten gelöscht. Oder es folgt die Mitteilung „Sim-karte einsetzen“ und anschließend schaltet sich das Handy aus. Besonders angenehm ist das, wenn man telefoniert.
Weiß jemand Rat?
Danke,
Frank

Hallo,

ja, dieses Problem hatte ich auch schon. Heute ist es sogar so, das ich wenn ich aus D1 an E+ was schicke, das es mehr als zwei Stunden dauert bis da irgendwas ankommt.
Ansonsten kann es imho mit dem routinemässigem reboot der einzelnen Stationen zusammenhängen oder mit irgendwelchen Wartungsgeschichten…

Das Problem mit Deinem tilt des Handys ist imho eher auf ein Software Fehler zurückzuführen.

gruß
h.heigl

kann es sein das es bei E-plus Probleme mit dem empfangen von
SMSe gibt. Seid gestern bekomme ich statt „einer“ mehre SMSe
in unterschiedlicher Abfolge hintereinander. Anfangs stehen
eigenartige Symbole in der Nachricht. Nach drei bis fünf
Versuchen habe ich dann die vollständige SMS.
Ist eigentlich alles kein Problem jedoch verursachen die Dinge
das mein Handy (8210) tilt. Nach der ersten SMS heißt es „kein
Speicherplatz für neue Kurzmitteilungen“ - dabei sind alle
Nachrichten gelöscht. Oder es folgt die Mitteilung „Sim-karte
einsetzen“ und anschließend schaltet sich das Handy aus.
Besonders angenehm ist das, wenn man telefoniert.
Weiß jemand Rat?
Danke,
Frank

Seltsam. gerade bei E-Plus funtionieren die SMS reibungslos (habe eine SMS Rechnung von bis zu 300DM pro Monat :frowning:((( . D1 und vor allem D 2 haben massive Probleme. Ich habe auch das Nokia 8210. Es scheint an Deinem Handy etwas nicht in Ordnung zu sein.
Gruss
Henning