SMS Probleme, Empfang aus dem Ausland

Hallo, ich habe seit ca 48 Stunden Probleme mit der Zustellungen von SMS Nachrichten. Meine Freundin ist gerade bei ihrer Familie im Ausland (Belarus). Immer Sie in Bekarus ist hat sie eine Russicherufnummer (Handy) wir hatten nie Probleme mit der Zustellung von Nachrichten und seit gestern Mittag bekomme wenn Sie mir Antwortet eine SMS wo der Inhalt von Ihr drinsteht aber die Nummer ist nicht ihre, Sie sendet die Nachrichten von Ihrer Rufnummer und jedes mal wenn Sie mir eine neue SMS schickt verändert sich die Rufnummer wieder habe schon mit eplus gesprochen und die können sich das nicht erklären :frowning:(( vielleicht könnt ihr mir weiter helfen danke !!!

Hi,

das liegt an Ihrem belarussischen Provider. Dahin sollte deine Freundin sich wenden. Du kannst da garnichts machen.

lg

Kann dir da leider nichthelfen.
Nächstes Mal bitte mit Satzzeichen arbeiten, dann kann man den Text leichter lesen.

Moin Moin, danke für die schnelle Info, schönen Sonntag noch!!!

Hallo
Das sieht für mich so aus als wenn sie einen Viirus drauf hat der
Die Sms über einen Dealer sendet. Sie soll mal die Einstellungen kontrolieren da sonst sehr hohe Kosten entstehen können.
Gruß Ernst

hallo Ernst, wie kann sie das kontrollieren ?!?Danke
Hallo
Das sieht für mich so aus als wenn sie einen Viirus drauf hat
der
Die Sms über einen Dealer sendet. Sie soll mal die
Einstellungen kontrolieren da sonst sehr hohe Kosten entstehen
können.
Gruß Ernst

Sie muss in die Einstellungen gehen und dort nachsehen welche Nummer als Service eingestellt ist

Hallo, kannst du uns da vielleicht helfen, wie wir was zu machen haben ihr Handy heißt Samsung s5830 Galaxy ACE la Fleur

Sie muss in die Einstellungen gehen und dort nachsehen welche
Nummer als Service eingestellt ist

Tut mir leid, da weiß ich nicht weiter.
Irgendwie hört es sich so an, als würde sie ihre Nachrichten über einen PC senden mit so einem kostenlosen SMS-Versand. Da waren die Nummern immer anders.
Aber das ist es ja wohl nicht…

Hallo,

sorry, aber das habe ich noch nie gehört, und kann Dir da leider nicht weiter gelfen

Viel Glück !!
Gruß :smile:
Schnucki

Also 1. ist es etwas schwierig deiner Problemschilderung zu folgen, da fehlt wohl hin und wieder ein Wort und die Satzzeichen sind auch nicht gerade üppig.
Zu deinem „Problem“, das kann ich mir auch nicht erklären. Aber immerhin bekommst du ja die SMS von ihr :smile: aus Belarus oder Bekarus…

Ich kenn mich mit diesem Problem nicht aus da ich es noch nie hatte doch als alternative würde ich skype oder ähnliche Communitys benutzen wenn ihr Smartphones oder android benutzt ich kann mir denken das es 1. billiger ist im vergleich zur sms Rechnung und 2. hättest du dann ncihtmehr die sorge mit den Rufnummern.

Lg. Nadiya.

Die sichere Rufnummer mal rausnehmen