hallo,
ich habe eine frage und zwar warum kommen nicht alle sms auf meinem
handy an (0179) es ist schon öfters vor gekommen das jemand gesagt
hat, aber ich habe dir doch ne sms geschickt.
Und wie kann ich rausfinden was wieviel kostet, also eine sms oder
1ne minute handy gespräch? habe o²/viag
Ich wollte mir mal ein neues handy kaufen, sollte aber prepaid sein
da ich verträge von natur aus nicht mag, könnt ihr mir was empfehlen?
ich fürchte daß man Dir ohne genauere Angaben nicht weiterhelfen kann.
Du wirst in Deinem Leben nicht verhindern können in Verträgen gebunden zu sein, deswegen würde ich mich nicht „aus Prinzip“ gegen einen Handyvertrag stellen. Die Frage ist ob Du bei einer Vertragsvariante oder dem Prepaid-System besser, sprich kostengünstiger, fährst - und das hängt von Deinem Kommunikationsverhalten ab. Weiterhin hängt auch von Deinen persönlichen Präferenzen ab bei welchem Netzbetreiber Du am besten aufgehoben bist.
Am besten schaust Du mal bei http://www.teltarif.de/mobilfunk/ vorbei, insbesondere bei der Profilabfrage kannst Du nach dem für Dich besten Angebot fahnden. Man findet bei Teltarif auch ganz allegmein gute Infos zu allen Fragen rund ums Telefonieren.
Zu den SMS-Problemen bei Loop kann ich nix schreiben, habe ich keine Erfahrungen mit…
Es ist so das ich Vertrag nicht mag denn ich möchte nicht über
ein bestimmtes geldlimit hinaus gehen, deshalb eher prepaid.
OK, das ist natürlich ein Grund. Bei Prepaid hat man eine bessere Kostenkontrolle.
weist du wo es ein gutes prepaid angebot gibt?
Hmm, wie geschrieben: es stellt sich die Frage in welchem Netz Du am liebsten sein möchtest.
Am besten ist es in dem Netz zu sein, in dem sich auch die meisten Leute aus Deiner Umgebung sind, denn netzintern kommuniziert man normalerweise preiswerter als wenn man Verbindungen in fremde Netze hat.
Außerdem kommt es immer darauf an welches Handy Du haben möchtest, denn die Geräte sind unterschiedlich teuer, je nachdem bei welchem Anbieter Du kaufst.
Ich kann Dir also keinen generellen Tipp geben, da mußt Su selber ein wenig schauen oder eben mal bei Teltarif die Profilabfrage machen.
Zu den SMS kann ich wenig sagen, ausser dass der Sender die Gültigkeitsdauer einstellen kann. Stellt er einen Tag ein und Du schaltest Dein Handy 2 Tage nicht ein, ist die SMS weg.
Ich wollte mir mal ein neues handy kaufen, sollte aber prepaid
sein
da ich verträge von natur aus nicht mag, könnt ihr mir was
empfehlen?
Ich kann nur einen Vertrag empfehlen, denn:
das Handy ist billiger und oft moderner
die Gesprächsgebühren sind ab und an günstiger
die Grundgebühren sind nicht mehr die Welt
man hat nicht andauernd die lästige Rennerei, umKarten zu kaufen