SMS rufumleiten?

Bei meinem D1-Handy kann man ankommende Rufe von meinem Privat-Handy durch Aktivierung der Rufumleitung auf mein Dienst-Handy (andere Rufnummer) rufumleiten. Kann man das auch mit den eingehenden SMS?
Nach Aussagen der Telekom ist das nicht vorgesehen, ich will mich aber mit dieser Antwort nicht zufriedengeben.

Technisch ist die Umleitung von SMS zwar möglich; in Deutschland wird diese Funktion jedoch von keinem Netzbetreiber unterstützt. Die Aussage der Telekom war also korrekt.

Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Da hilft nur eins…
Wenn Du Dich bei web.de registrierst (oder war das jetzt www.directbox.com??? - na jedenfalls eins von den beiden), dann bekommst Du dort eine eigene TElefonnummer, über die Du auch SMS empfangen kannst.

Für „normale“ Mails unterstützen diese Dienste eine Weiterleitung(www.directbox.com macht das ziemlich klasse, das andere kenne ich nicht so gut). Mach das doch so, daß Du SMS über diese Nummer erhältst und dann auf Dein Händi als SMS weiterleiten läßt.

Da ist dann zwar etwas Werbung dabei, aber dafür kostt es nix. Ist zwar auch nicht so richtig das, was Du suchst, aber vielleicht hilft es Dir trotzdem etwas weiter.

Gruß,
Jens

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich kann gut verstehen das Du Dich mit dieser Aussage nicht zufrieden geben möchtest. Auch ich habe mich dafür interessiert und bis heute keine bessere Möglichkeit gefunden. Ich bin mir aber sicher (!) das es auch heute schon möglich sein muß.

Wenn ich nämlich eine TwinCard hole gehen nach Aussage eines Tln hier auch die SMS auf das zuletzt eingebuchte Handy. Nach Außen handelt es sich zwar um EINE Karte, aber technisch werden diese auch auf der Rechnung unter ZWEI getrennten Sim-Kartennummern und Rufnummern abgerechnet (wurde mir so berichtet). Daher muß die Rufumleitung von SMS auch heute schon realisiert sein. Fehlt nur noch der GSM Code dazu und den habe ich auch nicht :frowning:

Grüsse
Jörg Peter

GSM-Codes siehe seperates Posting… (o.T.)