Hallo Forum,
es soll eine Software geben,mit der man am PC sms text schreibt, die dann vom Handy übertragen wird. Natürlich mit einem Kabel verbunden. Kennt die jemand oder kann jemand eine empfehlen?
Man sollte damit auch logos und Melodien übertragen können.
Habe das Nokia 3210 (wer nicht?)
Ich! Ich habe es nicht!
Hi! Also, für’s Siemens könnte ich Dir 'ne menge vorschlagen, aber für Nokia fällt mir die Nokia Data Suite ein. Damit sollte es klappen, doer?
Gruß,
Jens
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
war gerade mal auf der Nokia Page. Die Data Suite gibt es
anscheinend nur für die 51 und 61 Modelle.
Sollte es doch auch fuer die neuen 7xxx und 8xxx geben,
oder die kommen erst noch…
Fuers 3210 wird es aber wohl keine geben, war es von nokia ja
eigentlich so gedacht, dass man mit diesem keine Verbindung mit dem PC aufbauen kann, drum ist der anschluss dafuer ja auch hinter der abdeckung…
ich schaetze der war urspruenglich nur fuer Service-Zwecke gedacht…
wahrscheinlich bietet nokia nichtmal ein kabel fuer endkunden fuers 3210 an…
Warum über Handy?
Es gibt doch genug Software, bei der über die ISDN-Karte oder das Analog-Modem am PC eine SMS verschickt werden kann. Warum den Umstand mit dem Kabel zum Handy???
Hallo,
es gibt z.B. den Logomanager. Der überträgt per Datekabel so ziemlich alles auf dein Handy was du gerne möchtest. Leider weiß ich die Adresse im Moment nicht.
Du kannst dir übrigens auf www.derdack.com den MassageMasterFreedom runterladen, mit dem du dann NAchrichten in alle Netzte weltweit verschicken kannst. Du zahlst dabei nur die Telefongebühren - der Empfänger zahlt die SMS-Gebühr
Joshua
Hallo Stefan,
so eine habe ich schon. Laut Gebührenanzeige kostet eine SMS aber 48 Pf., weil die normalen Gebüren vom Festnetz zum Handy bezahlt werden müssen. Die Internet Dienste, die SMS kostenlos mit Werbung anbieten, sind manchmal etwas unzuverlässig.
Ich werde es wie vorgeschlagen, mal mit dem Handytuner versuchen.
Gruß
roland