Für den SMS-Versand habe ich die Status-Reports aktiviert.
Ist irgendwas nicht optimal verlaufen werden darin 3-stellige Errorcodes genannt.
Kann mir jemand sagen, was sich hinter den einzelnen Zahlen verbirgt???
Desweiteren habe ich Probleme, wenn ich einen langen SMS-Text eingebe, der dann automatisch in mehrere Einzel-SMS aufgeteilt wird. Diese Einzel-SMS kommen nicht bzw. unlesbar an.
An was kann das liegen?
SMS-Statusreport bei O2 -> Fehlercodes
Hallo Claudia!
Ich bin kein Profi in Sachen Statusberichten bei den Betreibern. Vorab kann ich Dir abersagen, dass O2 Dir gerne Auskunft gibt und eigentlich ganz fit in diesen technischen Angelegenheitenist.
Zu den Fehlerberichten: Die erscheinen bei mir auch immer wieder mal. Das entsteht scheinbar dadurch, dass SMS nicht sofort vershcieckt werden können, etwa wegen Mastüberlastungen etc, sondern, dass innerhalb von Sekunden bei einem Fehler der Versand erneut versucht wird. Durch diese Versuche entstehen die Fehler!
Problem mit langen SMS: Schau mal, dass Du die richtigen Einstellungen bei deinem SMS-Versand eingegeben hast. SMS können nämlich über verschiedene Nummern (Servicenummer!) verschickt werden. Zudem kommt die Option diese Dinger auch über zwei Datenformate zu verschicken!
Angaben für den richtigen Versand von SMS bei O2:
Nummer Servicecenter: +491760000443
SMS Typ: Text
Datenübertragung: GSM und nicht GPRS
Ich hoffe, ich konnte helfen! Wennnicht, dann probiere es doch mal bei O2 oder poste nochmal!