Gibt es die Möglichkeit eine SMS von einem Handy an eine Email-Adresse zu verschicken ? Auch ohne WAP-Handy ?
Wo kann ich mich informieren oder wer bietet einen solchen Dienst an ?
Danke,
mstlav
Gibt es die Möglichkeit eine SMS von einem Handy an eine Email-Adresse zu verschicken ? Auch ohne WAP-Handy ?
Wo kann ich mich informieren oder wer bietet einen solchen Dienst an ?
Danke,
mstlav
Das geht in den 4 Netzen Deutschlands wie folgt:
SMS schreiben, als erstes in die SMS die email-Adresse (statt @ kann man auch * nehmen), Leerzeichen, dann an die folgenden Nummer senden:
D1: 8000
D2: 3400
E+: 7676245 (SMSMAIL)
VI: faellt mir nich mehr ein =:wink: Musste mal die Hotline bemuehen.
Aber Vorsicht: das Senden kostet AFAIK 39 Pf und fuer das empfangen von Emails auf dein Handy (geht auch!) musst du auch bezahlen!!! Besonders bei D2 ist das gefaehrlich, da die deine Handy-Email-Adresse ([email protected]) beim verwenden der SMStoEmail-Funktion sofort freischalten!
Ciao! Bjoern
PS: Wegen den Bewertungen: macht doch was ihr wollt! Wie mein Opa immer zu sagen pflegte: ‚Es gibt nix, das sich nicht durch konsequentes Ignorieren erledigen laesst!‘
Seltsames Deutschland…
)
Nicht unbedingt der Frage hilfreich, aber wo ist hier die Fortschritt? In Ö bekomme ich mit dem Vertrag eine Mail-Addi extra fürs Handy, Mails die ich sende (ins Inet) sind genauso teuer wie SMS, ohne Extra-Gebühr…für den Empfang zahle ich nix, wie halt bei SMS.
Wann kommen die Anbieter in D endlich auf den Trichter, auch mal kundenorientiert zu arbeiten?
*derlangeE-PlusKundewarundweisswaslosist*
Servus
Hallo,
unter http://www.sms-gate.net
bzw. http://www.super-illu.de/sms/index.shtml
wird ein kostenloses!!! sms2email gateway angeboten.
Für den Absender fallen nur die normalen Gebühren für das Senden der SMS und keine weiteren ‚Strafgebühren‘ wie bei den Netzbetreibern an.
Dort gibt es auch noch ein paar ‚Komfortfunktionen‘ wie Kurznamen etc. Näheres dazu findest Du auf besagter Seite.
Gruß Gerd
Reiko, du sagst es! Telekommunikationstechnisch gesehen wuerd ich am liebsten auch sofort nach Oesireich auswandern. In keinem anderen Land sind die Netze so technisch ausgereift aber dennoch so billig wie dort.
Waere echt nich schlecht, wenn sich deutsche Netzbetreiber (sowohl Mobil-, als auch Festnetz) daran mal ein Beispiel nehmen wuerden.
Ciao! Bjoern
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]