Sms über den pc

hallo
ich habe mir schon vor längerem ein neues handy gekauft (siemens cx70v). um die kontakte über den pc zu bearbeiten habe ich mir dann auch ein usb kabel gekauft und die dazugehörigen programme installier. dabei ist mir aufgefallen, dass ich vom pc mit diesem programmm über das handy auch sms versenden kann. der empfänger jedoch erhält diese sms jedoch nicht als normale nachricht sondern als mitteilung die als textband über das display zieht. was kostet mich diese nachricht? ist sie billiger/teurer? macht es überhaupt sinn mit dem pc über handy sms zu versenden, sondern lieber aus dem internet? wenn ja wo?
danke im vorraus!!
fabian

Flash-SMS sind meist teurer
Hallo Fabian,

ich habe mir schon vor längerem ein neues handy gekauft
(siemens cx70v). um die kontakte über den pc zu bearbeiten
habe ich mir dann auch ein usb kabel gekauft und die
dazugehörigen programme installier. dabei ist mir aufgefallen,
dass ich vom pc mit diesem programmm über das handy auch sms
versenden kann. der empfänger jedoch erhält diese sms jedoch
nicht als normale nachricht sondern als mitteilung die als
textband über das display zieht. was kostet mich diese
nachricht? ist sie billiger/teurer?

Diese Art von SMS nennt sich Flash-SMS und ist meist teurer als eine normale SMS. Ich habe noch nicht herausgefunden ob bzw. wie ich eine Flash-SMS vom Handy verschicken kann, aber aus dem Internet heraus ist das kein Problem.

macht es überhaupt
sinn mit dem pc über handy sms zu versenden, sondern lieber
aus dem internet? wenn ja wo?

Ich verwende dazu immer den GMX-SMS-Manager, ein kleines Prog, mit welchem Du komfortabel SMS verschicken kannst (normal, Flash, überlang, Bildmitteilung etc.) die über Dein GMX-Konto (sofern vorhanden) abgerechnet werden. SMS: € 0,09; Flash-SMS: € 0,20.

danke im vorraus!!

Gern geschehen, aber „voraus“ mit einem r :o)

Grüßken
-R o b.

Hi!

macht es überhaupt
sinn mit dem pc über handy sms zu versenden, sondern lieber
aus dem internet? wenn ja wo?

Ich würd lieber per Internet SMS verschicken, weil es da viele kostenlose Möglichkeiten gibt. Hier wurden schon einige Anbieter aufgezählt:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Den Rest hat Rob ja schon beantwortet…

Ciao!

Steffie

Hallo Fabian
diese Nachrichten kostet ebenso viel wie jede andere SMS.
Wenn Du es nicht möchtest, daß die SMS direkt auf dem Display erscheint, mußt Du entweder in dem Programm, daß Du beim Versenden benutzt, oder im SMS-Menue des HANDYS den Punkt „Nachrichten“,„Speichertyp“,„Display“ (oder halt Siemens==> sinngemäß), deaktivieren.
Gruß
Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

du benutzt bestimmt von Siemens den Mobile Phone Messanger.
Im Schreiben Fenster gibt es die Option (oben links) „Nachricht sofort anzeigen“. Dort hast du bestimmt ein Häckchen gesetzt.
Schau mal nach und entferne es, dann werden die sms ganz normal angezeigt.

LG
Rocco