SMS über Festnetz

Hallo, ich bin zwar aus Österreich, glaube aber, daß das in Deutscheland gleich läuft. Man kann ja mit der passenden Hardware SMS vom Festnetz verschicken. Gibt es ein Programm, mit dem ich das vom PC aus machen kann? Ich besitze einen ISDN Anschluß mit Fritzkarte.

Danke schon mal. Faxe…

Hallo,

dann lad Dir doch die neueste Version von Fritz runter, damit kannst Du sms versenden.

Gruß
roland

SMS mit sehr kurzer Verbindungszeit
Moinmoin,

die Verbindungszeit dauert zu lange, weil über Telekom verbunden wird. Sagenhaft schnell ist das im freeware Programm
„Capi-Call“
von
http://www.shamrock.de/
SMS-Unterprogramm. NetMail hab ich noch nicht getestet.

Cheers
Friedrich-Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

hab ich gerade mal getestet. In der Demo Version wird sms Versand leider nicht unterstützt.

Gruß
roland

Hhm.??,

das ist aber komisch. Bei mir funktioniert es sehr gut. Ich gebe zu, daß die Grundeinstellungen der Mailbox usw. nicht einfach ist, und das Funktionieren des SMS Programmes davon abhängt - doch schlußendlich funktioniert es. Ev. nochmal die Optionen alle überdenken und neu einstellen.

Cheers
Friedrich-Matthias

ok, ich schau mir das nochmal an.
Es irritiert mich nur, das in der Hilfedatei vermerkt ist, das sms Versand in der Demoversion nicht möglich ist.

Gruß
roland

Ich hab mir die Leistungsbeschränkung noch einmal angeschaut, es geht Dir doch um das „vom Festnetz aus“. Dort steht aber ;

„SMS-Senden ist nur via ISDN, nicht über ein angeschlossenes GSM-Modul möglich“

Demnach ist es möglich. Die Reduzierung im Zeitbereich konnte ich bei mir nicht feststellen. Eine andere Mögleichkeit noch kostenlose SMS zu versenden, besteht z.B. bei;

http://www.handyoptimal.de/GSMSoftwareEricsson.htm

nahjah - probier einmal alles aus.

Cheers
Friedrich-Matthias