Ich verschicke meine SMS meistens über Lycos. Das ist ja kostenlos für mich. Gestern abend ruft mich ein Freund an und sagt, ich solle ihm bitte keine SMS mehr über Lycos (bzw. aus dem Internet überhaupt) schicken. Er als Empfänger müßte für jede dieser SMS 99 Pfennige zahlen. Kann das stimmen???
sowas ist mir eigentlich nicht bekannt.
Vielleicht verschickst du mal eine SMS per www.barmenia.de/sms und versuchst es einmal damit. Eigentlich kann ich mir das kaum vorstellen und 99 Pf waeren auch echt recht heftig.
Ich verschicke meine SMS meistens über
Lycos. Das ist ja kostenlos für mich.
Generell sind diese Dienste werbefinanziert, du darfst weniger Text schreiben und dafür wird noch ein „Werbeblock“ mitgeschickt.
Dass dein Kumpel für empfangene SMSe -,99 DM pro SMS zahlen muss, kann durch seinen Vertrag kommen, vielleicht hat er eine Pre-paid-Karte eines Anbieters, die solche Gebühren erhebt. Ich habe sowas zwar noch nicht gehört, aber möglich wärs. Wenn dem so ist, dann ist es egal, woher du die SMS absetzt, ob vom Handy oder aus dem Internet, zahlen muss er dann pro empfangener Nachricht.
Vielleicht verwechselt er es aber auch mit den Infodiensten professioneller Anbieter, diese Dinger sind manchmal tatsächlich so berechnet, aber das hat eher was mit Cell-Broadcasting zu tun.
Auf keinen Fall zahlt Dein Freund für empfangene sms aus dem Internet. Da hat er was falsch aufgeschnappt.
Übrigens, unter http://www.recht-kriegen.de kannst Du sms mit 160 Zeichen und ohne Werbung verschicken und rasend schnell. Probiers mal. Kostet Dem Empfänger übrigens auch nix
Roland
Ich verschicke meine SMS meistens über
Lycos. Das ist ja kostenlos für mich.
Gestern abend ruft mich ein Freund an und
sagt, ich solle ihm bitte keine SMS mehr
über Lycos (bzw. aus dem Internet
überhaupt) schicken. Er als Empfänger
müßte für jede dieser SMS 99 Pfennige
zahlen. Kann das stimmen???
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. In der Preisliste von Talkline steht beispielsweise:
Internet zu SMS je Nachricht 0,33 DM
(Empfang kostenpfl.)
Was ist nun darunter zu verstehen? Ich habe mal nachgefragt, jedoch keine Antort erhalten. Falls es sich um die obigen SMS handelt, ist es eine Unverschämtheit, da man sich dagegen nicht wehren kann.
Was ist nun darunter zu verstehen? Ich
habe mal nachgefragt, jedoch keine Antort
erhalten. Falls es sich um die obigen SMS
handelt, ist es eine Unverschämtheit, da
man sich dagegen nicht wehren kann.
Damit ist wohl nur der Empfang von sms per email gemeint. Man kann nämlich mit z.B. outlook express sms an Handys versenden, dann zahlt aber auch der Empfänger.
Normale werbefinanzierte sms per lycos,freenet oder andere kosten dem Empfänger nichts. das wärs doch, der Empfänger muss Werbung lesen und muss dafür noch bezahlen.
Roland
bei lycos gibt es keine werbung - und als absender steht nur 12345 drin.
mir ist aber auch noch nicht aufgefallen das dann extra gebühren berechnet werden.
bis denne
thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
bei lycos gibt es keine werbung - und als
absender steht nur 12345 drin.
mir ist aber auch noch nicht aufgefallen
das dann extra gebühren berechnet werden.
Hi Thomas,
doch doch doch, da ist wohl werbung drin.
(powered by www.lycos.de)
Gruß
Roland
Hallo,
der Empfang von eMails im Handy (die Empfängeradresse ist dann oft [email protected]) kostet in der Tat Geld beim Empfänger. Dieser Service muß aber in allen mir bekannten Fällen extra freigeschaltet werden. Die Freischaltung erfolgt allerdings auch, wenn der Handy-Kunde EINMAL eine SMS an eine eMail-Adresse (über eine spezielle Telefonnummer) sendet. Die Freischaltung kann aber auch wieder gesperrt werden indem man ‚Close‘ an die spezielle Telefonnummer sendet.
Da es bei jedem Anbieter anders funktioniert, kann ich hier leider nur allgemeine Auskünfte geben.
Du hast da anscheinend nicht richtig gelesen. Es geht nicht um Emails aufs Handy, sondern um sms. Hättest Du alle Antworten gelesen, hättest Du es bemerkt.
Roland